Wie findet ihr lange Fingernägel bei Frauen?

18 Antworten

ich hatte eine freundin, die hielt es für einen ausdruck allergrösster leidenschaft, beim sex mit diesen langen fingernägeln durch meinen rücken zu pflügen. ich fand es grauenhaft, zudem sie auch nicht auf ein "ich bin ein tiger, purrr " attitüdchen verzichten konnte.

sehr lange fingernägel bei frauen kommen aus der tradition, dass eine frau ausser als schönheitsobjekt zu nichts taugt und auch nicht arbeitet - da würden die nämlich nur stören.

das ist ein frauenbild, was ich für höchst bedenklich halte.

gepflegte fingernägel sind für mich nicht abgebrochen oder abgekaut, sondern normal geschnitten, so dass sie nicht einwachsen und beim arbeiten nicht hinderlich sind. lackiert dürfen sie gern sein, aber auch nicht so, dass der erhalt der lackoberfläche den einsatz der hände restriktiv bestimmt.

und jagdmotive gehören auf einen wohnzimmerwandteppich, oder in eine tropfsteinhöhle, wenn man auf designdinosaurier steht, aber nicht auf die fingernägel einer schicken frau.

vanillakusss  07.12.2015, 02:25

Keiner hat dich gezwungen GV mit so einer Frau auszuüben...

Und als ich noch Acrylnägel drauf hatte, habe ich in einer Fabrik gearbeitet, in der Produktion, im Dreck und mit harten Materialien.

Da war nichts mit arbeitsscheu sein. Ich hatte ein kleines Kind zu versorgen und das habe ich auch gemacht. Mit gepflegten Nägel die regelmäßig lackiert wurden. Das dazu.

pbheu  07.12.2015, 17:31
@vanillakusss

na, ob "ausüben" da der richtige begriff ist...

aber ich lerne gerne dazu:
künftig werde ich frauen fragen, wie sie exakt gedenken, ihre fingernägel beim "geschlechtsverkehr" einzusetzen.

nun zu dir:

niemand zwingt dich, auf schöne lange lackierte fingernägel zu verzichten, niemand hat dich als arbeitsscheu bezeichnet.

kulturhistorische tatsachen haben mit dir und deiner situation als mutter nicht das geringste zu tun.
könige, die 5m lange schleppen aus hermelin trugen und in beiden händen zepter und reichsapfel hielten, galten nicht als arbeitsscheu, sondern als von gott auserwählt. und ihre einzigartigkeit betonten sie, indem sie auf diese weise zur gewöhnlichen arbeit und selbstversorgung mit ihren händen nicht in der lage waren - und auch nicht sein mussten.

und da sehe ich nun mal eine parallele, ob es dir nun gefällt oder nicht.

im übrigen wurde hier die meinung von JUNGS zu langen fingernägeln abgefragt - und meine habe ich dazu geäussert.

vanillakusss  16.12.2015, 00:07
@pbheu

Ja, das ist der geeignete Ausdruck. Nach ein Paar diese !Ausübungen" hättest du ja mal sagen können, dass die die Kratzer und das Gefauche stört..... Nur mal so.

Und das andere schreibst du selber.

"Sehr lange fingernägel bei frauen kommen aus der tradition, dass eine frau ausser als schönheitsobjekt zu nichts taugt und auch nicht arbeitet - da würden die nämlich nur stören".

Darauf habe ich geantwortet. Weil es einfach ein blödes Vorurteil ist. Und das noch, jetzt trage ich meine Nägel viel kürzer aber immer noch sehr gepflegt und ich dezenten Nudetönen lackiert. Aber jetzt mache ich viel weniger als früher :)) Was die Arbeit betrifft.

Ein absolutes Muss.

Jeder wie er möchte. Wenn dir das gefällt mach es, da solltest du dich auch nicht von anderen beeinflussen lassen.

Persönlich mag ich das bei Frauen nicht, dieses gemale finde ich unnötig und diese langen Krallen stoßen mich eigentlich eher ab. Sie sind unpraktisch, sehen so etwas in Richtung nackter Tierklauen aus und kratzen einen. Persönlich finde ich sehr kurze Nägel praktischer und angenehmer, am besten ohne Lacke, Sticker und sonstigen Spielzeug. Was da von selbst wächst ist mit minimalster Pflege schön und natürlich. Wobei ich es auch gut finde wenn frauen mit anpacken können, dieses "Meine Nägel, das geht nicht!" stört einfach.

Wenn die Fingernägel nicht über eine bestimmte Länge hinausgehen und gepflegt aussehen auf jeden Fall!  Am schönsten sind rote und nude bzw. french manicure.

Also ich finde es sinnlos. Was soll das überhaupt?

Ich schaue Frauen sowieso nicht auf die Finger und als Frau muss man ständig aufpassen, dass sie nicht abbrechen.

Und künstlich verlängerte Nägel (die du nicht hast) sind einfach nur hässlich.

Aber mach was dir gefällt, ist ja schließlich dein Körper :)