Wie kann ich meine Fingernägel sauberer und gepflegter machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, also deine Fingernägel sehen wirklich ungepflegt aus.

Die eine Sache ist der Schmutz, Seife und Wasser sollen helfen, mit einer Nagelfeile die vorne nicht rund ist sondern spitz, kannst du unter die Nägel vorne gehen und den Schmutz entfernen 😅

Jetzt Mal unabhängig davon, du schneidest die Fingernägel zu kurz. Ich habe auch kurze Fingernägel aber sie sollten schon so lang sein, dass die Fingerkuppen bedeckt sind.

Versuch sie gerade zu schneiden.

Kaust du an den Fingernägeln oder an der Nagelbetthaut? Das lässt sie auch ungepflegt aussehen und solltest du lassen.

Du kannst dir in der Drogerie Handcreme oder sogar spezielle Nagelbetthautcreme holen, es gibt eine von Essence von DM die kostet glaube ich 2 Euro und da ist Kokosöl drin, die ist sehr gut, ist so eine kleine Tube, damit kannst du mehrmals täglich die Nägel und die Haut drumherum eincremen.

Du könntest auch ein bisschen Olivenöl in eine Schüssel machen und darin die Nägel "baden" also einfach Mal 10 Minuten reinlegen und ruhen lassen, danach den Rest des Öl einkassieren, da ist Vitamin E drin und das pflegt.

Und von innen kannst du den Nägeln auch helfen, mit einer guten Ernährung,Lebensmittel mit Biotin und Zink zum Beispiel.

Viel Erfolg ☺️

Vikisarinafan20
Fragesteller

Also für die Hände habe ich

„DM alverde Naturkosmetik Nachtcreme Bio-Wildrose Trockene haut"

Und habe eine nagelpfeile die eine leicht gebogene Spitze hat und eine Nagelschere die abgerundet ist und ein Nahel Pflege set

Wo ich aber erst noch suchen muss

Aber da ist

Eine Creme,Pfeile und eine Art Bürste drin wo man auf der Nagelhaut macht mit 3 Seiten

Mund eine Extra Creme für die nagelhaut

Miribliri  21.06.2022, 22:03
@Vikisarinafan20

Die Creme klingt gut, aber benutzt du sie auch regelmäßig? Auch wenn die Nägel ungepflegt aussehen, es ist auch kein Drama, also nichts was man nicht beheben könnte mit ein bisschen regelmäßiger Pflege, du darfst die Nägel aber nicht so kurz schneiden, kannst du Mal versuchen sie auf eine etwas längere Länge zu bringen? Ich finde da fehlen so 3-4 mm damit es "gesund" aussieht

Meine ganz ehrliche Meinung:
Deine Nägel sehen aus als ob du die abknabbern würdest so kurz sind die.

Lass deine Nagel nachwachsen und lass dir eine Maniküre im Nagelstudio machen.
Aber aufkeinenfall so kurz schneiden!!! Du kannst die auch feilen wenn die schräg wachsen das ist ganz einfach!

Hey,

regelmäßig unter den Fingernägeln reinigen, vorsichtig Mal die Nagelhaut nach hinten drücken (das was so ein bisschen auf den Nagel wächst), Pass aber auf, dass du dich nicht verletzt. Die Hautfetzen an den Seiten der Nägeln (wenn du Mal welche hast) wegschneiden. Das sollte eigentlich reichen.

LG 🤗

Also ich finde wenn jemand solche Fingernägel hat ist das direkt bisschen unattraktiv.

Du solltest die definitiv nicht so kurz schneiden sondern so das „die Haut da vorne „ wie du das nennst abgedeckt ist . Und den dreck kriegst du am besten einfach mit einer Nagelbürste und Seife weg . Und lass dir eine Maniküre im nagelstudio geben.