Frage von loveestory, 178

Wie macht man schmutzige Fingernägel am besten sauber?

Hallo! also ich überlege gerade wie ich meine nägel am besten sauber machen soll. Befasse mich jetzt nicht so richtig damit, habt ihr tipps? was gibt es für möglichkeiten? Sind nicht so arg dreckig wie man sieht, aber für mich doch zu dreckig:) vielen dank für eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 104

Wie wäre es einfach mal mit Hände waschen, oder duschen😅?

Es gibt auch kleine Bürsten, mit denen man die Nägel reinigen kann. Hat eigentlich jeder zu Hause.

Und du solltest mit dem Nägelkauen aufhören. Das sieht total unästhetisch und ungepflegt aus.

Kommentar von loveestory ,

Habe ich aber nicht wenn ich ehrlich bin

Antwort
von ThePoetsWife, 55

Hallo lovestory,

das mit dem heißen Wasser und Geschirrspülen von @staffilokokke ist schon eine gute Idee, kann man auch im Waschbecken mit einem Handbürstchen machen.

Außerdem würde ich dir noch empfehlen, die Nagelhaut zu entfernen, dann sehen deine Fingernägel gepflegter aus. Es gibt Stifte oder Nagelhautentferner.

Liebe Grüße

Kommentar von loveestory ,

Mit bürsten wirds nichts, das schmerzt total. Ok das werde ich mal machen;)

Antwort
von mohrmatthias, 81

waschen hilft.oder so.

Natürlich gibt es auch einige Hausmittel, die gegen besonders dreckige Fingernägel helfen. So können Sie z.B. Backpulver verwenden

    Geben Sie in eine Tasse oder ein ähnliches Behältnis einen Beutel Backpulver.Füllen Sie dann das Gefäß mit Wasser und lösen Sie das Backpulver unter Rühren auf.Halten Sie jetzt Ihre Finger einige Minuten in die Mischung.Sind Ihre Finger sauber, sollten Sie diese kurz unter fließendem Wasser abspülen und abtrocknen. Auch ein Eincremen mit einer pflegenden Handcreme ist empfehlenswert.

Alternativ zum Backpulver können Sie auch eine halbe Gebissreinigertablette verwenden.

http://www.helpster.de/dreckige-fingernaegel-reinigungstipps_205731

Kommentar von loveestory ,

vielen dank:)

Antwort
von konzato1, 74

Deine Fingernägel sind nicht dreckig, sondern ecklig!

Total abgefressen bzw. geknaubelt. Du solltest dir das abgewöhnen, dann wirst du auch wieder saubere Fingernägel haben.

Dreckige Fingernägel säubert man übrigens, wie es der Name schon sagt, mit einer Nagelbürste.

Kommentar von loveestory ,

dreckig und eklig leider.. ja die sind echt abgefressen, ich weiß.

Antwort
von Liesche, 63

Die sehen so abgekaut aus oder irre ich mich? Ansonsten mit Handbürste und Seife säubern!

Kommentar von loveestory ,

Ja leider sind sie furchtbar runtergekaut bis zum limit. Und das mit bürste kann ich leider nicht machen, weil das voll weh tut

Antwort
von wilees, 47

Palmolive Werbung 1990 mit Tilly - YouTube

▶ 0:31

Antwort
von Matzederfragt, 84

Ich reiß meine dreckigen Fingernägel immer aus aber du kannst es ja mal mit händewaschen versuchen ich weiß dass klingt verrückt aber Versuchs mal

Kommentar von loveestory ,

Wie ausreißen?:D Ja habe ich schon aber das klappt auch nicht:( Habe eben gartenarbeit gemacht

Kommentar von 7minus4istgelb ,

ausreißen..?

Antwort
von staffilokokke, 73

Geschirr per Hand abwaschen. 

Kommentar von loveestory ,

schon erledigt

Antwort
von freenet, 50

Welche Fingernägel?

Kommentar von loveestory ,

hä wie?

Antwort
von JohnDracer02, 43

Hände gründlich waschen

Kommentar von loveestory ,

mache ich immer