Brauche Tipps für die Nagelpflege (Jungs)?

3 Antworten

In Bezug auf die Nagelhaut die Routine beim Händetrocknen nachdem Händewaschen ändern. Außerdem täglich Handcreme benutzen und zwischendurch ggf. auch Nagelöl.

Schau mal hier hinein, da erkläre und zeige ich das 👇

https://youtu.be/AAnhLnJ0HDo

In Bezug auf das Kürzen der Nägel....

Nicht schneiden/knipsen, nur feilen ! Vermutlich benutzt du eine Metallfeile. Besser sind Sandblattfeilen und zum Abschluss eine Glasfeile. Glasfeilen sind so fein, daß sie das freie Nagelende praktisch versiegeln. Metallfeilen hinterlassen nämlich manchmal feinste Microrisse, wo die Nägel dann gerne mal einreißen.

Gesunde Ernährung und ausreichend Trinken ist ebenfalls wichtig, da sich die Nagelmatrix über den Blutkreislauf "ernährt".

Und nein, weiße Flecken sind kein Anzeichen für einen Nährstoffmangel, sondern in den meisten Fällen kleine Verletzungen, wo die Nägel Stöße o.ä. abbekommen haben. Mein Sohn hatte früher in ner Getränkeabteilung gearbeitet und viele davon gehabt einfach aufgrund seiner Arbeit, weil beim Kisten stapeln u.ä. hier und da die Finger angeditscht wurden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst.

Schneide (beiße) die Nägel nicht sooo kurz. Sie sollten etwas über das Nagelbett stehen. Mit einer Nagelbürste den Schmutz unter den Nägeln entfernen und mit Nagelöl die Nagelhaut pflegen.

Ob man die Nagelhaut schneidet oder nicht, wird man keine eindeutige Meinung lesen/bekommen. Manchen sagen ja, andere nein, wieder andere sagen nicht schneiden nur zurückschieben. 100 Expert*innen, 100 Meinungen.

Auch als Mann kann man zur Maniküre gehen. Das hilft dir vor allem am Anfang bis du schöne Nägel hast und bekommst auch Tipps für die Pflege.

PS: ich habe als Mann kurze Acryl/Gelnägel, weil sie einfach unempfindlicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Pflege der Nägel sind für mich ganz wichtig

Schau,das Du den Schmutz unter den Nägeln mit einer Nagelbürste weg bekommst.

Ist Calcium gut für die Nägel?

Calcium: Essentiell für die Nagelgesundheit, Mangel äußert sich durch weiße Flecken auf den Nägeln. Tierische Milchprodukte (Milch, Joghurt und Käse) sind geeignete Calcium-Lieferanten.#

Info aus dem Internet

Das würde ich Dir raten....manchmal ist ein Mangel an Calcium die Ursache

für die weissen Flecken auf den Nägeln

Gruss Angel