Fingernägel schneiden wie kurz?

3 Antworten

Den weißen Rand sollte man wirklich nicht komplett kürzen, sonst kann das wirklich schmerzhaft sein.

Ohne den ästhetischen Aspekt ist es empfehlenswert, die Nägel nach dem Schnitt ein bis zwei Millimeter über die Fingerkuppe herausragen zu lassen. Die Länge Ihrer Fußnägel sollten Sie noch etwas kürzer wählen. Egal, welche Länge Sie persönlich bevorzugen: Nehmen Sie sich Zeit bei der Bearbeitung.

Bild zum Beitrag

Nägel schneiden - Anleitung und Tipps - eurapon
 - (Beauty, Nägel, schneiden)
Mamue1968  30.08.2022, 14:00

Das erste Bild ist für Zehen und das dritte Bild für die Finger.

Ich halte meine Fingernägel kurz, lasse aber etwas von dem weißen der Nägel, ca.0,5mm, stehen