Wie kann man seine Fingernägel pflegen?

4 Antworten

Prinzipiell ist es einmal angebraucht die Hände mit einer tollen Seife regelmässig zu waschen, unter den Nägelnd keinen Dreck zuzulassen. Wenn Du die Hände mit einem guten Produkt eincrèmst, sind auch die Ränder um den Nagel immer schön oder lassen sich gut dazu bringen. Da die Nägel aber Horn sind und ein Naturprodukt, sehen Nägel nicht bei allen gleich aus, solange sie aber keine Zeichen von einer Krankheit im Körper signalisieren, sind Nägel eigentlich von Natur aus schön. Jetzt geht's wohl nur noch darum, ob Du sie bemalen willst oder nicht. Wenn nicht, so empfehle ich Dir trotzdem einen transparenten Decklack, das gibt den Nägeln eine ausgesprochen gepflegtes Aussehen ohne übertackelt zu sein.

Achte auf wenig Kontakt mit Putzmitteln, dann hast du von Natur aus schöne Nägel :)

Immer ordentlich feilen, die Nägel und die Nagelhaut eincremen.

Kann dir Kokosöl/Olivenöl oder die Nagelpflegecreme von alverde empfehlen.