Habe jahrelang Fingernägel gekaut und sie sehen nicht mehr schön aus. Wie bekomme ich sie wieder "normal"?

4 Antworten

Also dein Nagelbett ist jetzt wahrscheinlich sehr kurz. Dagegen hilft Nagelhaut zurück schieben dazu Nagelhautentferner (ich verwende den von Sally hansen) auftragen (der weicht sie auf) und mit einem Rosenholzstäbchen / Keramikfuß zurückschieben. Da sie vorne wahrscheinlich auch leicht ausfransen ist es wichtig sie nicht zu schneiden oder anzuknipsen sondern immer feilen. Glasfeilen sind mit Abstand am schonensten! Sandfeilen sind auch okay aber nicht ganz so gut. Metallfeilen auf jeden Fall vermeiden. Dann währe es auf jeden Fall gut die nagelplatte zu verdicken. Dafür brauchst du einen Nagelhärter. Microcell hilft auf jeden Fall sehr vielen mir hat's nichts gebracht ich komme hingegen gut mit dem calciumlack von p2 und noch besser mit dem Sally hansen nagelhärtern zurecht. Das muss man aber ausprobieren Jeder hat andere Nägel und braucht andere Pflege. Und wenn du sie lackierst dann benutz mal so einen peel of Base Coat (Gibt's von catrice) oder nehm einen Aceton und Alkohol freien Nagellackentferner. Und versuch starke temperaturunterschiede zu vermeiden dadurch werden sie porös. Und beim spülen und saubermachen Handschuhe tragen!

gutefrageemres
Fragesteller

hast du früher auch deine Nägel gekauft und wenn ja wie lange hats bei dir bedauert? und übrigens vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!

karokarotte  14.08.2016, 00:32

3 Monate bis sie wieder stabil waren das mit dem Nagelbett sah durch das zurück schieben nach nur einer Woche wieder nicht eklig aus und nach einem halben Jahr wieder schön. Aber das sie vorne weiter aufliegen das hat sich auch nach 5 Jahren nicht geändert Also da passiert nichts mehr aber das mit dem zurück schieben funktioniert wirklich gut wenn man das konsequent jeden Tag mehrmals macht.

Das mit dem weniger weiß an der Spitze funktioniert nicht. Es ist nur rosa wenn der Nagel durch etwas hartes (Knochen) gestützt wird und du kannst deinen Knochen nicht ändern. Da kann man nichts machen. Wenn du ne größere rote nagelplatte willst musst du die Nagelhaut zurück schieben mehr kann man nicht machen. Sry :(

gutefrageemres
Fragesteller

eie schiebe ich sie zurück?

Habe das Problem auch. Nicht zu stark weil ich meine Nägel nie viel weiter gekaut hab als die Smileline ( Übergang von weißer Spitze zum Nagelbett) Die weiße Spitze bei meinen Nägeln ist jetzt so ca 3mm lang und geht genau bis zum Ende von meinem Finger. Ich glaube es gibt keine Möglichkeit die Haut wieder an den Nagel "dranwachsen" zu lassen außer vielleicht zu warten. Ich weiß nicht ob die Haut über die Jahre wieder an dem Nagel hochwächst. Aber dann darf man wohl nicht den Dreck unterm Nagel wegmachen oder irgendwo hängenbleiben. Wenn man Bilder von langen Nägeln sieht geht das Nagelbett meist bis nach ganz oben am Finger und dann 2_3mm weiße Spitze. Schade, dass man selbst das eigentlich auch hätte wenn das Nagelbett nicht so klein wäre :(

Halt sie mal in warmes Wasser  (ca.1min) und halt deine Finger still!! Dann für etwa 1min aus dem Wasser nehmen und danach in Eiskalteswasser tunken !! ca.2min !! Dann in Raumtemperatur trocknen lassen . NICHT MIT EINEM HANDTUCH ABTROCKNEN! !

gutefrageemres
Fragesteller

werde ich auf jedenfall ausprobieren Dank dir😃 wie oft soll ich das wiederholen?

Cannaty  13.08.2016, 15:44
@gutefrageemres

Ich weiß nicht genau wie deine Nägel momentan aussehen und auch nicht ob es hilft aber probier es mal mit 2bis3mal in der Woche . Wie gesagt ich kann nicht garantieren das es wirkt aber versuchen kann man es ja 😅

karokarotte  13.08.2016, 15:47

was soll das bringen. Sehr witzig -.-