Findet ihr es „schwul“ wenn ein Junge sich die Fingernägel lackiert?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr es „schwul“ wenn ein Junge sich die Fingernägel lackiert?

Nein. Nagellack hat doch nichts mit der sexuellen Präferenz zu tun. Die Idee ist ja so hahnebüchen wie die Behauptung, wer rechts einen Ohrring trägt, ist schwul oder dass an an der Größe der Nase... ach ihr wisst schon. ;)

Ich bin ein Junge und lackiere mir die Fingernägel,

Ich bin ein Mann und lackiere mir Finger und Fußnägel. Warum? Weil ich es kann. :)

aber ich habe etwas Angst das ich dafür dumm angemacht werde und als schwul bezeichnet werde.

Ja, das kann dir natürlich passieren, aber das zeigt nur die mangelnde Intelligenz deines Gegenüber. ;) Tatsächlich war Nagellack eine Erfindung von Männern für Männer - Kriegsbemalung. Übrigens ebenso wie MakeUp und High Heels.

http://www.isabelsbeautyblog.com/wp-content/uploads/history-of-nails.png

Du hast generell keinen Einfluß darauf, was andere über dich denken. Mich hält auch jeder für schwul, aber das muss mich doch nicht interessieren. Und da ich schwul auch überhaupt nicht als etwas negatives ansehen kann, funktioniert das bei mir auch als vermeintliches Schimpfwort nicht. Meine übliche Reaktion auf "Ey Alder, bis du schwul?" ist "Sorry, nein, da musst du dir einen anderen suchen" oder "Bück dich und wir finden's raus." ;)

(Kp warum das schwul sein soll)

Ganz einfach: Männer funktionieren wie ein Rudel Wölfe. Es gibt eine Hierarchie und jeder will der männlichste Mann unter den Männern sein. Was einen Mann ausmacht, ist in männlichen Rollenmodell klar definiert und jeder im Rudel muss sich daran orientieren und nach männlichen Idalen wie Stärke, Schnelligkeit, Mut, usw. streben. Je besser der Mann das macht, umso männlicher ist er und umso mehr steigt das Ansehen im Rudel. Dummerweise gehört Nagellack nun nicht unbedingt dazu. Im Gegenteil - es ist ein feminines Attribut und Femininität gilt im Männerudel als Schwäche. Eine freiwillige, selbstgewählte Schwäche! Das Rudel wird dich dann, um sich und das männliche Rollenkonstrukt nicht zu gefährden, sozusagen als Mann exkommunizieren, und das ist die Kategorie "schwul". Biologisch zwar ein Mann, aber keiner, der im Rudel mitspielt. Deshalb wird jeder Mann, der sich in Richtung Femininität bewegt - sei es mit Nagellack, mit langen Haaren, mit Skinny Jeans, mit Schmuck, oder was auch immer, reflexartig in die Schublade "schwul" gesteckt und damit sozusagen "entgiftet". ;)

Was haltet ihr von Jungs die ihre Nägel lackieren?

Sehr viel, denn das zeigt mir, dass sie den engen Käfig, den das männliche Rollenmodell ihnen zu Verfügung stellt, verlassen haben. Sie haben einen Fuß in die Freiheit gesetzt und beweisen damit mehr Mut, Selbstbewußtsein und Stärke, als diejenigen, die kuschen und sich dem Rollenmodell unterordnen um nicht "unmännlich" zu sein.

WeedUndCodein
Fragesteller

Das ist eine gute antwort

Also diese Kommentare wirst du sicher bekommen. Mir ist es Schnuppe, was du mit deinen Fingernägel machst. Ich bin ein Junge und finde es bei einigen Jungs auch schön, wenn sie ihre Nägel lackieren, aber das sollte einen egal sein, ob welche positiv oder negativ darauf reagieren. Wenn es dir gefällt, dann mach es.

WeedUndCodein
Fragesteller

Ich verstehe halt auch überhaupt nicht was daran schwul ist.

deepshit  15.05.2020, 18:09
@WeedUndCodein

Nun ja, die „Schwulen“, die sich in den Medien präsentieren und das Bild eines homosexuellen erschaffen, was in der Realität nicht stimmt, lackieren ihre Nägel. Ob es sich dabei nun um eine Dragqueen oder etwas ähnliches handelt ist den meisten erst mal egal. Sie sehen nur „ein Mann macht Frauen Sachen und flirtet mit Männern also muss er schwul sein und alle anderen, die auch nur einen Teil davon übernehmen, bekennen sich dann auch als homosexuell“ oder so in der Art 🤷🏻‍♂️.

Ka, ist halt nicht typisch für Männer, die Nägel zu lackieren und viele wollen es halt nicht akzeptieren, das Männer sich eventuell auch gerne schminken oder die Nägel lackieren möchten.

mooritzz  20.05.2020, 22:14

Einfach wäre es, wenn sich gleich eine ganze Gruppe von Jungs die Nägel lackieren würde ( so 3-10 Personen). Die skeptischen Leute müssten dann grundhaft überlegen, was nun richtig sei, ihre Meinung oder die Meinung der Lackierten!

Habe vor ungefähr 3 Monaten angefangen mir die Nägel zu lackieren (bin ein Junge) meistens schwarz manchmal auch weiß und es gucken zwar viele Leute komisch oder fragen mich warum ich die schwarz mache manche haben mich auch schon gefragt ob ich schwul bin weil viele denken das nur schwule sich die Fingernägel lackieren aber mich juckt es nicht was andere über mich denken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem es auch Frauen mit Bart gibt ohne lesbisch zu sein, dürfte wohl ein Mann mit lackierten Nägeln in Ordnung sein.

Ich persönlich finde es nicht so schön, das ist allerdings jedem selbst überlassen und du solltest das tun, was dir gefällt! Also wenn du dir deine Nägel lackieren möchtest, mach es. Natürlich gibt es immer jemanden, dem es nicht gefällt und Leute die ihren Senf dazu geben müssen, aber da musst du drüber stehen, und einfach dein Ding durch ziehen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung