Vater kennt seine Geburtszeit, aber nicht die seiner Tochter?

9 Antworten

Nein. Männer die im Kreißsaal sind, die stehen unter Stress, vielleicht auch unter ekel weil sie noch nie so viel Blut und sowas auf einmal gesehen haben und sind auch besorgt um Frau und Kind und eigentlich mit der Situation komplett überfordert. Die sind am Ende froh wenn sie das Kind im Arm haben und alle beide gesund und munter sind. Die für ihn schrecklichen Dinge sind dann vergessen und damit vermutlich auch die Uhrzeit.

Ich kenne meine Geburtszeit auch nur, weil meine Mom es immer und immer wieder zu jedem passenden und auch unpassenden Anlass erwähnt hat.

Die Geburtszeit meiner 4 Kids kenne ich in etwa auch.

Wobei ich da auch mal was verwechsle. Kann echt sein, ich verwechsle mal was. Meist komm ich aber doch wieder drauf, wenn mich jemand vorwurfsvoll anglotzt.

Auch die Geburtszeiten meiner Enkel*Innen sollte oder könnte ich kennen. Jedenfalls saß ich immer in der Entbindungsklinik.

Allerdings kenne ich auch Menschen, die eine (mir nicht sofort nachvollziehbare) Lese/Rechtschreibschwäche haben, Dyskalkulie, Probleme sich zu orientieren, obwohl man bereits X-mal an diesem Ort war. Oder auch Gesichter von Menschen--selbst der eigenen Kinder-- nicht erkennen können ...u.ä.

Daher werte und bewerte ich solche Dinge nicht mehr.

Auch nicht, dass der von dir erwähnte betreffende Dad eine zeitliche Orientierungsschwäche hat.

Es ist ihm sicher nicht egal. Er kann es möglicherweise einfach nicht.

Seine eigene Geburtszeit kennt er vielleicht aus ähnlichen Gründen wie ich meine kenne ...

Schlimmer wäre es wenn der Vater komplett vergessen hätte, wann seine Kinder überhaupt Geburtstag haben. Nur weil er die Uhrzeit der Geburt nicht mehr kennt, heißt das nicht das ihm das Kind egal ist.

Nein, man muss sich nicht jede Kleinigkeit merken, die Uhrzeit ist nun wirklich nicht wichtig.

Solange er den Geburtstag weiß ist doch alles gut.

Die Uhrzeit ist doch komplett unwichtig oder möchtest du noch wissen, wie das Wetter am dem Tag war ? 😃

Nimm es nicht tragisch. Es bedeutet nicht, dass er dich weniger liebt, nur weil er die Geburtsstunde nicht weiß oder vergessen hat.

Immerhin hat er dich ja gezeugt. Genug Liebesbeweis? 🥰

verreisterNutzer  01.10.2023, 02:05

Ein Kind zeugen muss rein gar nichts mit Liebe zu tun haben... Abgesehen davon war der Vater nie besonders interessiert und die meiste Zeit sonstwo. Wenn er wirlich so lieben würde, hätte er das Baby nicht massiv vernachlässigt.

DeernVomDienst  01.10.2023, 09:42
@verreisterNutzer

Zitat: Wäre das eine Bestätigung für euch, dass es ihm egal ist?

Ja, es könnte ihm tatsächlich egal sein, weil die Stunde der Geburt wirklich unwichtig IST. Außer für jemanden, der dir ein astrologisches Horoskop erstellen soll.

Das heißt aber nicht automatisch, dass DU IHM egal bist.

verreisterNutzer  01.10.2023, 12:55
@DeernVomDienst

Aber wenn es doch so egal ist, warum kennt er seine Geburtszeit dann so genau? Ich könnt verstehen, wenn es ihm egal ist wann die Nichte seiner Cousine dritten Grades geboren wurde... Aber die engste Verwandtschaft? Ich wüsste gern, wann meine Mutter geboren wurde...