Warum bin ich so?

3 Antworten

Dein Vater möchte nur das aller Beste für dich. Glaube es mir bitte.

Ich weiß, du bist 18 und fühlst dich wahrscheinlich erwachsen, aber du bist noch in einem Alter, wo es dir noch nicht komplett klar ist, warum er sich so verhält. (War bei mir auch so).

Nach paar Jahren wirst du es besser nachvollziehen können und für ihn beten.

Streng sein muss nicht immer schlecht sein, aber kann seine Vor-und Nachteile haben.

Du könntest mal ein Gespräch mit deinem Vater aufsuchen, um über die Situation zu sprechen und die Beziehung wieder aufbauen zu können.

Wenn er deine Träume nicht ernst nimmt, dann erzähle es ihm doch nicht. Du kannst es ja deiner Mutter oder einer anderen Person erzählen. (Übrigens; schlechte Träume sollte man nicht weiter erzählen und für sich behalten)

Du bist kein schlechter Mensch, aber dennoch ist die Situation traurig.

7veren

Du brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen! Ich habe eine Zeit lang eine komplette Abneigung gegen meine Familie empfunden! Dieses Autoritäre und militante verhalten von Ihnen hat mich so wütend gemacht, aber heute denke ich anderst! Gefühle sagen einem nicht immer zu und manchmal muss man sie durchleben um die konflikte offen zu legen. Hast du mal deinem Vater gesagt wie du dich fühlst ?

Anonymousqa111
Fragesteller

Ja, aber dann sagen, sie zu mir ich bin voll die schlimme Tochter und ich hoffe Gott verzeiht dir. Ich fühle mich dann schuldig.

Littlesun9693  14.12.2022, 16:33
@Anonymousqa111

Dieses schlechte gewissen einreden kenne ich!! ich bin gläubig und ich habe immer gesagt „ gott möge denen verzeihen die glauben das sie jemanden richtig Rechtleiten“ ich liebe meine Eltern heute und ich bin selber Mutter geworden und ich sage dir eins als Eltern ist man manchmal regelrecht überfordert und man lastet alles aufs Kind und das ist falsch. Es ist nicht deine Last und es ist nicht deine Schuld! Aber um deine Gefühle zu verarbeiten musst du dich dem entgegenstellen und reden! Väter sind komisch glaube mir und manchmal kindisch und richtig rechthaberisch aber das haben Sie in ihrer Kindheit durchlebt und geben es so weiter statt es anders zu machen. Wie alt bist du ?

Anonymousqa111
Fragesteller
@Littlesun9693

Ich bin 18 und ja habe ich so oft und dadurch ist mein Verhalten oft so schlecht, das ich sowas schlimmes sage weil sie so oder so denken, dass sie recht haben meine Mutter auch so: ,,Du hast kein Recht drauf zu sagen, dass dein Vater gehen kann. Er hat sich um dich gesorgt”. Aber Geld bringt nichts wenn Verhalten nicht stimmt. Ich habe auch das Gefühl durch ihn kann ich keine Beziehungen zu Männern aufbauen. Ich bin natürlich dankbar, das er versucht uns zu ernähren aber wegen ihm ist mein Charakter so geworden.

ihr habt keine Vertrauensverhältnis. Daran ist er Schuld.