Von Tochter (14) aus Wohnung ausgesperrt, was tun?

6 Antworten

Wow. Also wenn ich sowas gebracht hätte bei meinen Eltern, dann hätte es aber Ärger gegeben... Es ist ja schon wirklich sehr nett, dass du deiner Tochter die Wohnung überlässt, aber dann missbraucht sie dieses Vertrauen einfach so??

Wann hat sie denn vor, dir die Wohnung zurückzugeben?

Bitte? Du lässt dir von einer 14 jährigen was sagen?

Du bist die Erwachsene bei euch und nicht anders herum, du kannst einen Schlüsseldienst kommen lassen der die Tür dann öffnet und anschließend bekommt dein Ex nicht mehr den Schlüssel und deine Tochter kann die nächste Zeit lernen wie man die Klingel betätigt.

Genauso solltest du dir dringend Hilfe vom Jugendamt besorgen da scheint es reichlich Handlungsbedarf zu geben.

Du hast ein ganz großes Problem und das ist nicht deine Tochter oder dass du nicht in deine Wohnung darfst.

Wenn der Erzeuger deiner Tochter ohne deine Erlaubnis in deiner Wohnung ist , sprich mit der Polizei. Ansonsten wird die Polizei dir die Tür nicht öffnen. Da musst du schon einen Schlüsseldienst beauftragen und bezahlen.

Dem Vater deiner Tochter kannst du verbieten die Wohnung zu betreten.

Tut er es trotzdem wäre das Hausfriedensbruch.

Mit der Tochter musst du schon selber klar kommen, die Polizei wird die Tür nicht öffnen, sondern auch nur einen Schlüsseldienst beauftragen. Natürlich müsstest du den bezahlen.

Den Schlüsseldienst kannst du natürlich auch selber brauftragen.

Ich würder der Tochter ganz klar sagen das du einen Schlüsseldienst beauftragen wirst wenn sie die Tür nicht aufmacht. Ihre Party ist vorbei so oder so, aber wenn du einen Schlüsseldienst brauchst siend die Konsequenzen härter.