Mine Mutter öffnet mir absichtlich die Tür nicht?

7 Antworten

Das Verhalten kann ich mir als Außenstehender nicht erklären. Als Vater kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich hätte einfach bei allen Nachbarn geklingelt, bis jemand aufmacht. Da deine Mutter dir keine Erklärung geben wollte, hast du das einzig richtige gemacht, indem du wieder gegangen bist.

Ich würde einfach abwarten, ob sie sich in den nächsten Tagen meldet. Wenn nicht, würde ich ihr schreiben, dass ich offensichtlich nicht willkommen bin und sie deshalb in Zukunft nicht mehr belästigen werde. Dann liegt es an ihr, ob sie den Kontakt abbrechen will oder nicht.

Aber wie du damit umgehst, ist natürlich deine Entscheidung und hängt von den Umständen ab (wie das allgemeine Verhältnis zwischen euch war bzw. ist, ob sie vielleicht psychisch angeschlagen ist...).

Sehr eigenartig. Ich kann nicht verstehen, was da gelaufen ist. Nur du weißt, ob deine Mutter ein psychisches Problem hat, oder wie euer Verhältnis ist.

Wenn sie sich so verhalten hat, hat sie ihre Gründe, du hast reagiert und bist weggegangen. Nun warte ab, bis sie sich meldet und versuche nicht, den Vorfall zu diskutieren, lasse ihn unerwähnt.

Du hast eine Unterkunft, du stehst nicht unter Zeitdruck.

Denke drüber nach, wie du in Zukunft euer Verhältnis gestalten willst. Wenn schon Schlüssel, dann beide Zugangsmöglichkeiten oder du gibst den Wohnungsschlüssel zurück.

Kann mir so ein Verhalten nicht erklären. Finde Ich schlimm.

Du hast nicht mal gefragt.

Eventuell die Klingel kaputt oder sonst was.

Kruemelchen30
Fragesteller

Die Klingel ging wie gesagt ;) und für was sollte ich fragen? Wenn sie nichtmal an den Hörer geht und fragt wer da ist?

Du weißt aber das manche Menschen mal auf Klo gehen oder grad was machen, oder? Normalerweise wird nicht vor der Tür gelauert in der Erwartung das Madame ohne Schlüssel nach Hause kommt.

Nimm in Zukunft einen Wohnungsschlüssel mit und das Problem ist gelöst.

slonn  08.03.2023, 20:50

Laut FS war die Mutter auf tiktok live.

Violetta1  08.03.2023, 20:51
@slonn

Ja dann! DAS ist DER Beweis bei einer Klage vor'm EUGH!

Loka95  08.03.2023, 20:57
@slonn

Laut der FS war SIE SELBST auf TikTok.

Auch auf Klo oder beim aufräumen kann man das Handy mitnehmen.