Postbotin beleidigt und bedroht mein kind?

3 Antworten

Der Postbotin, die sich möglicherweise auf den Arm genommen gefühlt hat, sagen wie die Situation ist. Ggfs. sich gegenseitig entschuldigen, das ist oft besser als sich immer gleich aufzuregen oder zu beschweren usw.

Ein freundliches Lächeln, eine offene Ansage, uws. kann gelegentlich Wunder bewirken.

Kanimose  09.11.2023, 16:54

Die Mutter ist zu spät nachhause gekommen. Das ist ihr Problem.

Kanimose  09.11.2023, 17:04
@63637382

Dann sichere alles so, dass dein Kind nichts tun kann, wovon es Schaden bekommen könnte.

Rede lieber mit deinem Kind statt mit der Post.

Aufnahmen speichern und ein ernstes Wort mit der Postbotin reden.

deine (eure) Situation klären und ihr eine deutliche Ansage machen das sie sich in Zukunft benehmen soll, oder es wird zur Anzeige bei Polizei und Post kommen.

ich weiß nicht ob du willst das sie ihren Job oder Zustellbezirk verliert, aber jeder sollte die Chancen bekommen sein Fehlverhalten zu korrigieren.

ihre Lage sieht so aus als wenn sie ins Haus gelassen wurde aber niemand nimmt ihr die Post ab. Da fühlt sie sich verarscht.
das ist keine Entschuldigung so über zu reagieren, aber es würde es etwas erklären.

Kanimose  09.11.2023, 16:46

Vorsicht bei Beschwerde.

Bei einem behindertem Kind trifft die Mutter eventuell Mitschuld, wenn sie ihr Kind alleine lässt.

AaaEeeWhat  09.11.2023, 17:04

Vielleicht hat die Postbotin die Situation falsch beurteilt weil Sie gedacht hat, dass die Jugendliche sich aus Absicht so verhält

Dann mach zum Wohl deines Kindes eine Sicherung an den Anschaltknopf, um Öffnen zu verhindern, so lang du ausser Haus bist.

Damit wäre dann allen geholfen.