Welche Serie?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Die Gummibären Bande 25%
Yakari 17%
Wickie und die starken Männer 15%
Andere 15%
Jim Knopf 13%
Die Biene Maja 9%
Heidi 6%

20 Antworten

Die Gummibären Bande

Hallo!

Ich bin zwar mit den älteren Zeichentrick-Serien aufgewachsen (außer Yakari und Jim Knopf) und fand sie absolut toll!

Von Jim Knopf kannte ich damals lediglich die TV-Produktionen aus der Augsburger Puppenkiste. Also das mit den Marionetten.

Und Yakari hatte ich (glaube ich) mal als Comic gelesen, bzw. ein paar Hefte im Laden stehen sehen... Aber erst kürzlich habe ich "Yakari - Der Kinofilm" als Stream gesehen. Der war wirklich gut!

Aber die Gummibärenbande ist für mich ein echtes Abenteuer mit den Hauptthemen Freundschaft, Familie, Tapferkeit und lehrreichen Geschichten.

Auch ist diese Serie absolut zeitlos!

Gruß

Martin

Wickie und die starken Männer

Hallo!

Wickie und die starken Männer habe ich immer sehr gerne geschaut. Eine andere Zeichentrickserie, die ich sehr mochte, war Little Amadeus, falls das irgendwer kennt. ^^

Liebe Grüße!

Heyy :)

Die Gummibärenbande muss mich gerade an ein Erlebnis erinnern:

Meine Familie und ich waren an Halloween (vor 2 Jahren) zu Hause und wollten einen Filmabend machen. Alles schön- so, dann wollte ich Popcorn machen und meine Mutter ist zufälligerweise auf die Serie gestoßen und hat damit angefangen. Ich hatte das Popcorn soweit fertig und bin zurück ins Wohnzimmer gegangen und meine Mom hat so krass das Intro gefeiert xD

Japp das ist mein Erlebnis zu dieser Serie xD

Hoffe konnte dir helfen :3

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich aus😂
Yakari

Yakari - war damals für mich aufregend und spannend. Einer meiner Lieblingsserien gewesen und das Intro war auch gut. Jetzt ist es pure Nostalgie :3

Yomerui
Fragesteller

Ja das intro ist echt klasse ^^

Die Gummibären Bande

Mochte immer deren verschiedene Fähigkeiten.