Frage von ChocoCoffee, 120

Alter Cartoon mit 2 Hunden gesucht?

Hallo,

ich suche schon seit Jahren nach einer alten Zeichentrickserie mit 2 Hunden, die ich als Kind oft gesehen habe. Ich finde dazu über Google absolut nichts, bin aber über gutefrage.net auf einen älteren Beitrag von 2013 gestoßen, in der ein User offenbar nach dem gleichen Cartoon sucht wie ich: http://www.gutefrage.net/frage/suche-zeichentrick-serie-aus-den-90igern-mit-zwei...

Alle dort genannten Antworten sind es aber nicht. Es war ein Serie mit zwei comic-artigen weißen Hunden, die relativ gleich aussahen und sich nur durch ihren schwarzen Ring unterschieden. Es kamen auch noch andere Hunde drin vor, an deren Aussehen ich mich aber nicht erinnern kann.

Ich hatte in Erinnerung, dass die Serie irgendwas mit "Buddy" hieß... "Bud & Buddy" oder "Buddy & Buddy"...? Aber ich glaube da irre ich mich... denn Google findet nichts passendes dazu. Generell finde ich über Google absolut nichts, auch wenn ich versuche es so genau wie möglich in die Suchleiste einzugeben.

Wenn ich mir obigen alten Beitrag duchlese, scheint auch sonst kaum einer diese Serie zu kennen... es nervt mich langsam, dass mir der Name nicht mehr einfällt und ich auch sonst keine Infos dazu finde.

Darum versuche ich jetzt mein Glück auch mal mit einem neueren Thread hier und hoffe, dass die Serie vielleicht doch noch Jemand kennt.

Kann leider zu der Handlung und den Charakteren nichts genaueres sagen... da ich mich wirklich nur noch schemenhaft erinnere. Ich weiß aber, dass ich die Serie früher sehr mochte.

Danke schon mal im Voraus für jede Antwort :)

Antwort
von ceiber, 89

hallo ChocoCoffee,

hab mal etwas mit weißen Hunden auf englisch gegoogelt und bin auf eine wiki Seite mit einer Liste von fiktiven Hunden aus Zeichentrick/Anime gestoßen. Vielleicht findest du dort deine Serie. Ist allerdings auf Englisch, ich hoffe das ist kein Problem.

die Seite: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fictional_dogs_in_animation

Kommentar von ChocoCoffee ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Habe mir die Liste mal durchgeschaut und da steht ja wirklich sehr viel drin, wow! Aber was passendes hab ich dort auf Anhieb auch nicht entdeckt, schaue aber noch weiter.

Echt merkwürdig, es ist, als hätte die Serie nie existiert.

Weiß auch nicht ob es eine amerikanische Serie war... ich glaube aber nicht. Deutsch aber wohl auch nicht. Könnte auch eine französische oder dänische Serie gewesen sein... ich weiß es einfach nicht mehr.

Expertenantwort
von Starciel, Community-Experte für Hund, 68

Die Serie hieß  Buddy Buddy Zwei Hundeleben.

Ich kann irgendwie nicht nur den Link einfügen. Wenn du rechts klickst und die URL in einem neuen Fenster einfügst kommst du auf Youtube mit den anderen Folgen.

Kommentar von ChocoCoffee ,

Aaaaaah endlich, 1000 Dank! Das hat mir schon gar keine Ruhe mehr gelassen, dass die Serie so unauffindbar schien. Genau diese Serie habe ich gesucht... dann lag ich mit Buddy ja doch nicht so daneben. Komisch, dass ich bei Google nie Infos gefunden habe. Vielen Danke dafür :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten