Frage von Emely07, 31

Suche nach einer Zeichentrickserie/-film über Ägypten und Götter?

Ich habe vor ungefähr 10 Jahren eine Zeichentrickserie/-film gesehen(wobei ich glaube es war eher eine Serie) in der es über Ägypten und Götter geht. Ich habe schon Abenteuer des Papyrus angeschaut, aber das war es leider nicht :/ Ich kann mich nur daran Erinnern, dass ein Mädchen und ein Junge so Stufen die in den Himmel führen gegangen sind und plötzlich ist eine Stufe runterefallen und das Mädchen ist runtergefallen aber der Junge hat sie noch gerettet. Später kamen sie in so einem Tempel an mit einer Goldenen Waage und sie musste etwas auswählen was auf die Waage soll. Dabei wurde das Mädchen alt (und starb?). Dann kehrte der Junge zurück zu drei anderen Mädchen... Tja, alles ziemlich ungenau. :/ Bitte, wenn ihr irgendeine Idee habt, sagt Bescheid! Ich suche schon seit Tagen...

Vielen Dank im Vorraus :) ~Emely

Antwort
von meinerede, 31

Die hieß " Es war einmal...Der Mensch" und es gab über 30 Episoden, u.A. über das alte Ägypten. Schau mal, hier kannst du´s sogar erwerben:

http://www.fernsehserien.de/es-war-einmal-der-mensch/dvd-blu-ray/dvds

bissl. runterscrollen...

Kommentar von Emely07 ,

Danke erstmal für die Antwort, aber das ist es leider nicht :/ Der Zeichenstil sieht anders aus und da kommt auch nicht die Szene vor die ich beschrieben habe.

Kommentar von meinerede ,

Dann tut´s mir leid!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community