Was hatte diese Frau vor?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wollte sie betteln und um das zu vertuschen den Koffer als Pfand anbeiten. Der ist dann vermutlich geklaut oder aus dem Müll. In dem Fall wäre das "geliehene" Geld weg gewesen und sie wäre nei zurück gekommen den Koffer holen.

Oder dort ist irgendwas illegales drin, was sie kurzfristig "sicher" loswerden musste, weil sie bei sich eine Polizeidurchsuchung, Besuch durch die eigentlichen besitzer (z.B. Dealer) oder anderes zu erwarten hatte. Und die Hoffnugn hatte ihn dort parken zu können, bis die Luft rein ist.

Vielleicht war es auch eine Einbruchsmache, sie wäre später mit dem Geld wieder gekommen um den Koffer zu holen und hätte im Gespräch über die Situation (wer wohnt dort, wann kommt die Person nach Hause) und andere Dinge ausgekundschaftet, um mehr Infos zu haben. Oder gar versucht kurz als Dankeschön mit einem Stück Kuchen auf eine Tasse Kaffe rein zu kommen, um gleich zu schauen ob sich ein Einbruch dort lohnt.

Vielleicht war die Frau auch einfach psychisch verwirrt und hatte gar keine Hintergedanken.

Vielleicht hat sie sich tatsächlich komisch ausgesperrt und ist eifnach nur so merkwürdig und unlogisch.

Möglichkeiten gibt es viele, die meisten sehr negativ.

paulatola
Fragesteller

Danke! Ich denke eher sie hatte negative Hintergedanken, denn meine Mutter wohnt in einer relativ „reichen“ Gegend und ihr Haus stecht relativ raus, wenn man es so sagen kann. Ich bin aber froh das meine Mutter da nichts angenommen hat oder sie reingelassen, denn heutzutage kann man wirklich kaum jemanden mehr vertrauen :(

Das Mißtrauen hat aber sehr seine Berechtigung, ganz krumme Nummer sowas. Schlüsseldienst für so wenig Geld gibts schon mal nicht. Und von Fremden einen Koffer aufbewahren oder mitnehmen hat schon so manchen Dummkopf ins Gefängnis gebracht,dann waren da Drogen drin oder sonstiges Diebesgut was man vor der Polizei verstecken wollte. Vll. sollte man sich über den VM oder Hausmeister mal informieren was im Haus gerade läuft und über den Vorfall auch informieren..immerhin treiben sich im Haus "seltsame" Leute rum,die da vll. gar nichts zu suchen haben

paulatola
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde aufjedenfall Konakt zum Vermieter aufnehmen und mal ein paar Nachbarn fragen

Aus eigener Erfahrung, Wohnung öffnen kostet (vorausgesetzt, das Schloss bleibt ganz) deutlich mehr als 40 Euro.

paulatola
Fragesteller

Japp

Hört sich abenteuerlich an, auf jeden Fall nicht seriös.

Vlt. ist im Koffer irgendeine Beute, die sie verstecken muss/will. Wenn der Koffer ein paar Tage zur Sicherheit bei Deiner Mutter ist und sie ihn wieder abholt, wenn sie sich in Sicherheit wiegen kann, passts. Aber warum will sie dann die 38,- ??

paulatola
Fragesteller

Kann gut sein, eben diese 38€ ergeben kein Sinn

Sie wird nur Geld haben wollen. Eine Bettel-Masche. Die lassen sich die verrücktesten Sachen einfallen.

Zudem wird sie wohl verwirrt gewesen sein, psychisch-geistig nicht ganz auf der Höhe. Anders kann ich mit die Koffer-Geschichte nicht erklären.

Den Koffer dort zu lassen, wäre zumindest ein Grund gewesen, noch einmal wieder zu kommen. Für nochmal Geld ergaunern ?