Wie outen habe kein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter?

5 Antworten

Bei deinem Vater kannst du dich ja einfach mal outen, wenn er da so entspannt ist. Gibt da kein großes Geheimnis, man muss es halt sagen. Einfach fragen, ob du mit ihm was besprechen kannst, und dann sagen. Schon klar, wirklich einfach ist es nicht, aber anders gehts halt nicht.

Bei deiner Mutter kannst du es vielleicht mal indirekt probieren. Also darüber reden, dass du von jemandem gelesen hast der sich geoutet hat, und dessen Eltern darauf negativ reagiert haben. Vielleicht sagt sie dann explizit, dass sie nie so reagieren würde. Wenn nicht, nachdem sie scheinbar physisch aggressiv reagiert, würde ich vorschlagen bei ihr noch zu warten. Musst natürlich du wissen, aber es ist halt auch wichtig dich zu schützen.

Aber du hast ja dann zumindest deinen Vater, mit dem du darüber reden kannst. Das hilft schon sehr.

Wenn deine Mutter dich schlägt und du Sorge davor hast, dass sie auch das Thema nicht gut aufnimmt, würde ich es wirklich erst deinem Vater sagen - und am besten dorthin ziehen.

Und wie du es machst, das wird letztlich deine Aufregung entscheiden. Nimm dir einen Satz vor und hau' ihn raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
verreisterNutzer  09.07.2023, 21:31

Das ist sicherlich eine Trollfrge! Das Kind ist 12 Jahre alt!!!!

LetsPlays  09.07.2023, 21:40
@verreisterNutzer

Ein Kind von 12 Jahren in einer schweren Phase, in der es scheinbar (noch) wenig Unterstützung erfährt.

FelixSH  09.07.2023, 21:47
@verreisterNutzer

In dem Alter kann man sowas schon wissen oder erahnen. Ich hab auch in dem Alter meinen ersten, leichten Crush gehabt. Ist wirklich nicht so seltsam, da fangen Kinder halt an romantische Gefühle zu entwickeln.

LetsPlays  09.07.2023, 21:49
@FelixSH

Gibt auch Leute, die das können. Nehmen wir als prominentes Beispiel mal Kim Petras.

fusselchen70  10.07.2023, 17:09
@LetsPlays

Echt? Kim Petras ist inzwischen prominent? Hat sie es geschafft? Würde mich freuen 😊

LetsPlays  11.07.2023, 01:08
@fusselchen70

Spätestens mit "Unholy" ist sie durchgestartet. Zumindest hat sich die Hörerzahl seitdem um ein Vielfaches vergrößert.

wen interessiert das und was willst du da outen. stell irgendwann in 4-5 jahren deinen ersten freund vor u. gut ist. da muss man nicht so ein gewese drum machen.

du bist 12 und deine sicht über deine "sexualität" wird sich noch 100 mal ändern.

Wieso solltest du dich outen? Ich habe mich bei meinen Eltern auch nicht als hetero geoutet. Bring einfach mal deinen Freund mit zu Besuch. Stell ihn auch als dein Freund vor.

FelixSH  09.07.2023, 21:48

Weils ihm halt ein Bedürfnis ist, das ist Grund genug.

Der Vergleich mit Heteros wird nie Sinn machen. Es geht eh jeder davon aus, dass man hetero ist. Gibt auch niemanden der deswegen negativ reagiert. Ein Outing sorgt dafür, dass man weiß woran man ist, und man sich eben keine Sorgen machen muss, wenn es irgendwann rauskommt. Bringt ja nichts den Freund mitzunehmen, wenn die Eltern dann ausrasten.

N3hu1s  09.07.2023, 21:54
@FelixSH

Den Grund hat er soweit ich lesen konnte nicht genannt.

Wenn der Vater ihn gut kennt wäre wohl eher die Aussage das er hetero ist evtl schockierender als sein Outing als Schwuler.

Ich wünschte mein Sohn würde einfach seinen ersten Freund mitbringen und gut ist.

Bei der Mutter von ihm würde ich nicht mal als Hetero ein Partner mitbringen. Die wäre mir dann so ziemlich egal.

atoparty  10.07.2023, 08:16
@FelixSH

natürlich macht es sinn. schon mal gesehen, dass sich ein hetero outet? das ist nur wichtigtuerei.

Würde mich nicht outen in dem fall