Schwul Outing beim Vater?

4 Antworten

Würde ihn das mit der Zeit weg gehen?
  • Seine Kopfschmerzen, ganz bestimmt.
  • Sein Schock ebenfalls

... seine Reaktionen, das wird sich zeigen. Es ändert aber nichts an Deiner sexuellen Präferenz. Lebe Dein Leben. Das ist - für Dich - wichtiger als anderes.

Auch Dein Vater hat nach seinen sexuellen Interessen gelebt.

Filip1212
Fragesteller

Heute redet er aber ist komisch.. der redet kurz mit mir aber will mich nicht gucken oder was fragen..

Ich glaube, er hat sich über Enkel gefreut. Das sitzt nun tief, weil sein Lebensplan umgeschmissen wurde. Da braucht er Zeit, dass zu verarbeiten.

Filip1212
Fragesteller

Hoffe dass etwas nicht schief geht. Ich wohne noch mit Eltern

Tiffanylegtlos  12.12.2022, 21:56
@Filip1212

Naja, erwarte keine Wunderheilung, wie gesagt, da ist echt eine Menge zu Bruch bei ihm mental gegangen.

Stell dir vor, er hätte sich als homosexuell oder Transperson plötzlich bei dir geoutet. Das wirst du auch nicht in 5 Minuten verdauen.

Gib ihm ein paar Tage Zeit die Info zu verdauen/verkraften. Er hat offensichtlich nicht damit gerechnet. Wünsche dir alles Gute und dass er dich so akzeptieren kann/wird, wie du bist. :) ✨

Oje, du armer. Ich bin 38 und meine Eltern haben immer noch nicht verkraftet dass ich schwul bin.

Wenn er anfängt dich zu ärgern dann musst du halt ausziehen und lass dein Vater in Ruhe und gehe deinen eigenen Weg.

Du lebst dein Leben für dich und nicht für deinen Vater denk dran.

Filip1212
Fragesteller

Ja würde ich gerne aber kann mir Wohnung nicht leisten

Michael941  13.12.2022, 00:11
@Filip1212

Wenn du 25 bist hast du das Recht auf Hartz IV und eine eigene Wohnung nach den Kosten der Unterkunft in deinem Landkreis. Zur Not auch Aufstockung des Hartz IV wenn dann Verdienst zu gering ist um sich eine Wohnung zu leisten. Erkundige dich hierzu beim Jobcenter oder beim Bürgerbüro für Soziales beim Rathaus in deiner Wohngegend.

Filip1212
Fragesteller
@Michael941

Und ich weiß nicht ob ich im Januar unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme

Michael941  13.12.2022, 00:23
@Filip1212

Du kannst trotzdem eine Wohnung mit Hartz IV anmieten das steht dir zu laut Gesetz.

Erkundige dich beim Jobcenter wie hoch die Miete und die Nebenkosten sein dürfen, dann gehst du auf die Wohnung Suche und sagst dem Vermieter dass das Jobcenter die Wohnung übernimmt bis du einen Job gefunden hast.

Wenn du den Zuschlag für die Wohnung bekommst gehst du mit dem Mietvertrag zum Jobcenter und wenn das Jobcenter sagt du darfst die Wohnung anmieten und unterschreibst du dem Mietvertrag.