Verschlossene Zimmertür öffnen (Ohne Schlüssel)

7 Antworten

Wenn das so ein einfaches Zimmertürschloss ist, kannst du dir mal nen stabilen Draht suchen, womit du ins Schloss reinkommst und drehen kannst. Vielleicht geht dafür auch so ein kleiner Inbus-Schlüssel, wie er meistens bei Ikea-Möbeln dabei ist. Oder du musst halt mal los und dir nen Dietrich besorgen.

Kannst du das genauer erklären? Was ist das denn für eine Tür, die innerhalb einer Wohnung abgeschlossen wird und der Schlüssel mitgenommen?

In meiner Wohnung sind innen nur diese Türen mit nem großen Schlüsselloch (und ich kam noch nie auf die Idee, die abzuschließen, wenn ich nicht im Zimmer bin). Darein passen dann auch dieselben Schlüssel aller anderen Türen der Wohnung. #

Sollten alle Schlüssel aller Türen der Wohnung weg sein, ist unter der Türklinke eine kleine Schraube, die kannste abschrauben und damit dann das SChloss ausbauen...und anschließend wieder einbauen.

Jeder seriöse Schlüsseldienst kommt noch am selben Tag! Das dauert nie mehr als 1-2 Stunden Wartezeit.

eilemuc  16.07.2013, 18:31

"Seriöse" Schlüsseldienste, sind Schlüsseldienste - also Läden, die Schlüssel fertigen und Schlösser montieren - wenn ein Termin ausgemacht wird...diese haben nur beschränkt einen 24h -Dienst. Das andere sind Aufsperrdienste...die leben von Türöffnungen, haben i.d.R. kein Ladengeschäft.

ist die Tür nur zugefallen oder abgeschlossen? Hat die Tür ein normales Schloss oder ein Sicherheitsschloss? Hat die Tür einen Spalt auf dem Boden?