Türöffnung durch Schlüsseldienst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Normal 48%
Günstig 42%
Anderes 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Fuer tagsueber an einem Werktag scheinen 90 Euro wohl etwas ueber dem Durchschnitt zu liegen, fuer nachts, an Sonn- oder an Feiertagen hingegen in den meisten Bundeslaendern deutlich darunter.

So zumindest laut einer Erhebung der Verbaucherzentrale Baden-Wuerttemberg aus dem Jahr 2017. Inzwischen koennten die normalen Preise aber etwas gestiegen sein.

https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/aktuelle-meldungen/umwelt-haushalt/wohnen/umfrage-zu-schluesseldiensten-aus-dem-jahr-2017-40442

Normal

Durchschnitt

Ist ja aktuell normale Arbeitszeit, kein Notdienst oder so. Da würde ich dann also mit 50-100 rechnen.

Normal

Feiertag, Sonntag oder Nachts kommt teurer. Ansonsten normaler Preis für diese Dienstleistung

Kittyka2
Fragesteller

Und wie kommt es, dass man Berichte von Leuten hört, die zum Beispiel 500 Euro gezahlt haben und dann war auch noch die Tür kaputt?

Günstig

Für eine einfache Türöffnung ist das völlig korrekt.

Vor ca. 10 Jahren ist mir das mal passiert. Damals musste ich 80 Euro bezahlen.

Normal

Mir ist das zum Glück noch nie passiert, meine Tochter wohnt in der Nähe und die hat von uns einen Hausschlüssel und wir haben von ihr einen Hausschlüssel.

Das erspart viel Ärger.

Ich habe schon von weit höheren Preisen gehört, ich denke dass die 90.- Euro eher üblich sind.