Mit dem Vater baden, ungewöhnlich?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Unnormal 72%
Normal 28%
HugoGuth  09.07.2022, 20:43

Ist er alleinerziehend?

Daddysgirl572
Fragesteller

Ne, er ist mit meiner Mutter verheiratet und wir wohnen alle zusammen.

25 Antworten

Normal

Hallo Daddysgirl572,

ich kann mir vorstellen, dass sich zwischen Dir und Deinem Vater im Laufe der Zeit eine besonders große Nähe gebildet hatte. Wenn wir das aus der universalen Sichtweise der Liebe betrachten, wäre das ein Ausdruck der Einheit zwischen Euch.

Diese Nähe lässt Euch auch Momente miteinander teilen, die moralistisch als No-Go gelten mögen. Das mag Deine Freundin vielleicht irritieren und sie vermuten lassen, dass da etwas nicht normal ist.

Um wieder mit den Worten der universalen Liebe zu sprechen: Ihr teilt gemeinsam Fülle und Freiräume, die Ihr Euch auch gemeinsam schafft. Da mag niemand einen Vorteil oder Nachteil von haben.

Vielleicht kommt es nicht sehr häufig vor, dass Eltern und Kinder das miteinander so teilen. Und aus der Warte mag etwas Seltenes zunächst ungewohnt und vielleicht wieder "unnormal" erscheinen.

Und selbstverständlich integriert Ihr auch Deine Mama in all diese Dinge und teilt das alles zu dritt miteinander.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Unnormal

Du bist weiblich und 15 Jahre. Meine Tochter ist 14 Jahre und fertig entwickelt. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann mit meiner Tochter zusammen baden würde, fände ich es nicht normal. Abgesehen davon, würde meine Tochter das nicht gut finden.

Die Sache ist die, er badet nicht mehr mit seiner Tochter, sondern mit einer jungen Frau. Und beim Baden und Duschen kommt man sich sehr nah. Das ist für viele Paare eine erotische Sache. Daher wird es als nicht normal angesehen.

Es kann sein, dass du tatsächlich noch ziemlich klein und unterentwickelt bist und dein Vater da tatsächlich nur seine kleine Tochter sieht, aber weil diese Situation eben doch ungewöhnlich ist, sehen viele Menschen da eine Schwierigkeit.

Ich will deinem Vater nichts unterstellen, aber aus Respekt vor dir und deiner Weiblichkeit sollte er auf das Baden und Duschen mit dir verzichten. Zusammen am FFK Strand oder in die Saune gehen ist eine andere Sache, das sind öffentliche nackte Angelegenheiten.

Aber Baden udn Duschen ist schon sehr intim.

Daddysgirl572
Fragesteller

Naja ich bin soweit ich das einschätzen kann nicht unterentwickelt, außerdem sagt er ja nicht, dass ich mit ihm duschen soll. Oft frage ich ihm oder gehe einfach mit ihm unter die Dusche.

eggenberg1  10.07.2022, 16:46
@Daddysgirl572

alles vollkommen normal , vermutlich lauft ihr auch mal nackig in der wohung rum ,oder ?

Daddysgirl572
Fragesteller
@eggenberg1

Ja wenn wir aus dem Bad kommen oder gerade aufgestanden und im Sommer nackt geschlafen haben.

Ontario  26.07.2022, 08:17
@Daddysgirl572

Eine für dich völlig normale Angelegenheit und diese darfst und kannst du auch weiterhin so machen. Es ist deine Entscheidung und beruht keinesfalls auf Zwang.

Einige User hier, finden das nicht für angebracht.Aber das ist deren Einstellung und diese sollte dich nicht interessieren.

Es gibt Familien da ist Nacktheit verpönt und ein absolutes Tabu. Andere Familien gehen damit lockerer um, weil Nacktheit eben etwas völlig natürliches ist.

Verhalte dich weiterhin so, wie du das möchtest auch wenn andere das etwas merkwürdig finden.

eggenberg1  10.07.2022, 16:45

baden und duschen ZU HAUSE ist mindesten genau so eine nackte angeegenheit wie die sauna oder der FKK strand -- Deine Phantasie geht das merklich mit dir durch ,udn dein Verhältnis zu deinem Mann solltest du mal überdenken ,wenn du ihm da sexuelle Absichten unterstellst ,wenn er sich deiner tochter so nähern würde und sie da nichts gegen hätte --für eltern bleiben Kinder oftmals lange klein oder jung .

Normal

Solange das für dich in Ordnung ist, mach es, genieße das Vertrauen in deiner Familie und lass dir nichts einreden. Normal ist eine Taste am Trockner, sonst nichts.
Wir sind als Familie auch sehr viel gemeinsam nackt, saunieren usw., da duschen wir auch gemeinsam und im Sommer wenn wir fast immer nackt sind, kuscheln wir auch nackt miteinander. Das wird in den wenigsten Familien so sein, trotzdem fühlen wir uns alle ganz normal, im Sinne von gesund zwischen den Ohren.

Bin w18, hab zwei Brüder und eine Schwester.

Unnormal

Auf jeden Fall ist das ungewöhnlich! Selbst wenn du dich dabei wohl fühlst, ist eben immernoch das Problem, dass Außenstehende, und ich will deinem Vater hier nichts unterstellen, eben eher den Missbrauch sehen.

Zugegeben, auch ich habe da so ein leieses, mulmiges Gefühl. Leider kann man dagegen auch nichts machen.

lg, Nicki

Unnormal

Mit ca. 13, 14 Jahren kamen meine Kinder, Junge und Mädchen, in die Pubertät. Und badeten und duschten allein, sie wollten es so und wir als Eltern akzeptierten das. Ich finde es sehr ungewöhnlich, in dem Alter wie Du es jetzt bist, mit dem Vater in die Badewanne zu steigen.