Bin w14 und mein Vater..?

8 Antworten

Ist dein gutes Recht abzusperren! Vielleicht deine Mutter oder irgendwen mal mit einschalten, der sich auf deine Seite schlagen kann

KMR14
Fragesteller

Ich glaube die macht da nicht viel weil es bringt gar nichts darüber zu reden

Grenea  26.12.2023, 11:12
@KMR14

Einfach absperren, auch wenn er sich aufregt? 😬

KMR14
Fragesteller
@Grenea

Naja dann nimmt er ihn mir wahrscheinlich weg

Lilithie  26.12.2023, 11:17
@KMR14
Ich glaube die macht da nicht viel weil es bringt gar nichts darüber zu reden

Glaubst du oder weißt du es?

KMR14
Fragesteller
@Lilithie

Hab es ihr mal erzählt aber sie glaubt es nicht

Lilithie  26.12.2023, 11:19
@KMR14

Schrei beim nächsten Mal.

Oder du nimmst deine Mutter mit ins Bad. Wenn dein Vater nochmal kommt,sieht sie es.

KMR14
Fragesteller
@Lilithie

Hm stimmt werde es mal probieren hoffe es hilft

animeartemis  26.12.2023, 11:27
@KMR14
Hab es ihr mal erzählt aber sie glaubt es nicht

Zum einem unterstütze ich den Vorschlag von Lilithie.

Zum anderen du bekommst doch sicher Besuch von deinen Freundinnen oder?

Verzichte einfach mal auf etwas Privatsphäre, lass die Tür offen damit man euch reden hört und red mit deiner Freundin drüber, du musst sie halt vorher drauf vorbereiten, damit sie dir auch die richtigen Fragen stellt.

Wenn Mama mitbekommt, dass dein Vater (im negativen Sinne) Gesprächsthema bei deinen Freundinnen ist, dürfte ihr das nicht mehr egal sein.

Also wenn die Motivation die ist, die ich vermute, geht das mal garnicht.

dein Vater hat zu akzeptieren, dass du als junge Dame ein Recht auf Privatsphäre hast.

der weiße Mann hat auch irgendwo recht. aber selbst in seiner Familie gab es ja das Recht auf Privatsphäre. man musste sich eben nur mangels sanitärer Anlagen sich entsprechend arragnieren.

lg, Nicki

Wenn nur ein Bad/Wc da ist und je nachdem wie lange du das Bad blockierst, kann ich deinen Vater verstehen. In einer Familie darf man sich auch mal nackt sehen - bei uns wurde das Bad früher nie abgeschlossen! Wenn du damit ein Problem hast, stimm dich mit deiner Family ab, wann du dich ungestört eine halbe Stunde einschließen kannst, ohne jemand anderen zu behindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Situation an. Wir haben reichlich Kinder und hatten ein Familienbad. Meine Frau ging sehr früh aus dem Haus und ich habe die 4 grossen Kinder zur Schule gefahren. Wenn alle gleichzeitig ins Bad müssen und gleichzeitig fertig werden müssen kann nicht eine Person das Bad einfach blockieren. Wir hatten eine Uhrzeit ab der nicht mehr abgeschlossen werden durfte und das hat funktioniert. Wenn (besonders die Mädchen) Intimität gewünscht war musste eben früh aufgestanden oder Abends geduscht werden. Morgens war dafür einfach keine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
LEA1ooo  27.12.2023, 00:07

Das beantwortet aber nicht die Frage, was sie tun kann. Und wenn der Vater immer dann ins Bad kommt wenn sie am Duschen ist dann hat das wohl eher wenig mit Zeitproblemen zu tun.

Mit ihm und deiner Mutter zusammen reden. Sagen dass das deine Grenze ist und du die Privatsphäre willst. Ganz allgemein, ohne deinen Vater direkt anzusprechen. Wenn er da aufbrausend wird und sagt dass es seine Regeln etc. sind oder "er macht ja nix" bleib ganz ruhig und sag ihm dass du langsam schamgefühl entwickelst und es einfach mal gesagt haben willst. Wenn beide es nicht verstehen frag sie ob du in Zukunft auch daneben stehen sollst wenn beide sich umziehen oder aufs Klo gehen. Und sie beobachten. Unangenehm, richtig? Deshalb willst du auch deine Privatsphäre wenn es ums duschen umziehen und aufs Klo gehen geht. Deren Eltern haben sich auch an diese Grenze gehalten, oder? Sag das denen so ohne anklagend zu werden. Und sag dass du dich sicher fühlen willst hier im Haus.

Dann weiß deine Mama:

1. dass dein Vater sich an die Regeln zu halten hat und eventuell creepy ist.

2. Wird die Augen offen halten und weiß auch bescheid. Dann bist du nicht alleine.

Dein Vater wird sich weniger trauen da es so offen angrsprochen wird, denn die meisten Männer wollen dass es im geheimen bleibt und hassen es dass andere bescheid wissen. Weil sie damit Macht über ihre Opfer auswirken. Soll nicht heißen dass es so heftig ist oder wird, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit dass er es lässt.

Ich will dir nur sagen dass du deinen Vater trotz allem lieben darfst- nachdem mein Vater eine Grenze überschritten hat als ich 15 war, hat er es nie wieder getan und wir haben trotzdem ein sehr gutes Verhältnis. Ihm muss nur klar sein, dass du Grenzen hast und diese akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung