Vater im bad?

9 Antworten

Schliesse halt nächstes mal das Bad ab, solange du in der Wanne liegst.

Orientiere aber zuvor, dass du vor hast baden zu gehen, falls jemand noch zuvor ins Bad muss, es wäre nun noch frei und danach für eine halbe Stunde besetzt.

Strafbar ist das nicht, solange dich dein Vater nicht belästigt....also zum Beispiel ungefragt dir den Rücken zu waschen beginnt und sich dann mit der Wascherei immer weiter vortastet.

Denn du benutzt grundsätzlich das Badezimmer, welches er für alle zur Verfügung stellt, da er die Miete zahlt.

Aber eben, du kannst dem vorbeugen, in dem du sagst, du würdest baden gehen, nach dem alle die auch dringend ins Bad müssen, Gelegenheit dazu haben, bevor du in die Wanne steigst und die Türe abgeschlossen hast.

addi1528
Fragesteller

Ich habe abgeschlossen aber man kann das schloss von aussen öffnen

Prinzessle  27.01.2024, 20:17
@addi1528

Wie, man kann das von aussen öffnen? Wenn der Schlüssel von innen steckt, man den umgedreht hat, dann kann man die Türe nicht einfach so öffnen.

addi1528
Fragesteller
@Prinzessle

Das ist ein drehschloss da ist ja kein schlüssel

Auch wenn es noch nicht strafbar ist, ist es übergriffig und respektlos, wenn er deine Bitte hinauszugehen ignoriert.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Eltern, Streit)

Nein, solange er dich nicht belästigt

Daisy813  27.01.2024, 14:49

Kannst du nicht die Tür abschließen?

addi1528
Fragesteller
@Daisy813

Sie war abgeschlossen er ist trotzdem rein

addi1528
Fragesteller
@pony

Man kann die tür ja von aussen öffnen ist ja ein drehschloss

erzähle das unbedingt deiner mutter - und sollte ihr das egal sein, sprich mit der schulpsychologin oder der vertrauenslehrerin deiner schule darüber.

und nein - was dein vater da macht, ist gar nicht in ordnung.

LeWe23  27.01.2024, 14:50

Stimmt. Strafbar ist es so aber nicht.

pony  27.01.2024, 14:53
@LeWe23

zumindest fällt es in den bereich der sexuellen grenzüberschreitung und widerspricht dem recht auf privatsphäre.

und eben - darüber redet man nicht mit dem vater, sondern mal mit der mutter.

die grenze zur übergriffigkeit ist da sehr fliessend und ich würde sagen, die fragestellerin ist schwer gefährdet, sobald sie und der vater in so einer situation alleine in der wohnung sind. davon abgesehen besteht dabei dann auch im bezug auf die gefüllte badewanne sofort lebensgefahr.

LeWe23  27.01.2024, 15:14
@pony

Genau da habe ich geschrieben.

Nein. Aber es ist eine Grenzüberschreitung und Missachtung deiner Privatsphäre. Das solltet ihr mal besprechen.