Wurde ich als Kind von meiner Mutter belästigt?

16 Antworten

Hi bin M 16

Ich finde das daran alles normal ist Mütter sind halt manchmal etwas...sagen wir Mütter sind ebend Mütter und das mit dem nackt rumlaufen macht meine Mutter auch manchmal aber natürlich nur sehr selten

verreisterNutzer  07.02.2023, 22:20

Ja, ok. Das sie manchmal nackt war ist jetzt nicht so schlimm. Aber das wir direkt voreinander nackt in der Badewanne saßen oder in der Dusche standen und ich sie gekitzelt habe und sie gelacht hat ist schon nicht mehr normal, oder?

Tand0r  07.02.2023, 22:42
@verreisterNutzer

Aber auch nicht so ungewöhnlich.

Klingt er nach einer sehr liebevollen Mutter.

sheebax  04.04.2023, 01:52
@verreisterNutzer

Warum sollte das nicht normal sein... ich verstehe es nicht. Wieso sollte eine Beziehung zwischen Mutter und Kind verklemmt sein?

junge1413  19.10.2023, 19:17

Dine Mutter hat dich schon immer nackt gesehen,Wieso solltest du dich plözlich anziehen. und du hast deine mutter auch immer so geshehen also. alles OK

Das was Du schilderst würde ich noch als normales Verhalten sehen. Baden tut man nun mal nackt und es ist auch normal das Eltern bis zu einem bestimmten Alter zusammen baden. Irgendwann macht man das dann natürlich nicht mehr (warst schon recht alt dafür), aber da ist vor allem entscheidend, wann das Kind das nicht mehr möchte und mit der Pubertät sollte es dann wirklich aufhören. Auch am Fuß kitzeln ist doch nichts schlimmes. Sexuelle Hintergedanken vermute ich da nicht. Offenbar hast Du Dich wohlgefühlt. Also wenn sonst nichts war, würde ich mir nicht unnötige Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und in einem entsprechenden Beruf tätig.

Hey, also ich finde das jetzt nicht wirklich bedenklich. Bei uns Zuhause war Nacktheit auch nie ein Thema, also es war kein Problem wenn einer von uns mal nackt durch die Wohnung gelaufen ist. Und zusammen Baden oder Duschen finde ich in dem Alter jetzt auch nicht schlimm. Ich denke da must du dir keine Gedanken machen.

Dein Mutter hat einen guten Umgang zu ihrem Körper und lebt diesen auch. Was daran falsch sein soll ist für mich die Frage. In der heutigen Welt wird bei normaler Nacktheit immer was dahinter gesehen. Besser wäre es den Körper wieder öfter unbefangen zu sehen und Nacktheit als Teil des Lebens und in das Leben zu integrieren.
Deine Mutter hat, so wie du es schreibst, nichts falschgemacht aber deine Gedanken gegenüber deiner Mutter finde ich seltsam. Suchst du ein Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Ich lese hier nicht von (sexueller) Belästigt. Nacktheit ist nicht gleich Sex. In der Sauna sitzen fremde Menschen und auch Familienmitgliedern nackt nebeneinander. Das hat nichts mit Sex zu tun.