Die Mutter von meinem Freund ist komisch?

2 Antworten

Sie ist eine Mutter ... und will ihn in ihrer Obhut lassen, alles wissen, alles mitbekommen, ihn kontrollieren.

So sind (manche) Mütter. Sie wollen nicht akzeptieren, dass ihre Söhne erwachsen werden und selbständig.

Gerade das Selbständige wollen sie ihnen nicht (zu)lassen... und er lässt es zu, sonst würde er ihr Auftreten, wenn ihr zusammen im Bett seid, unterbinden.

Mit ihrem "mein Kind" macht sie ihre Besitzansprüche deutlich. Er sollte sich mal so langsam von seiner Mutter abnabeln ... und ihr Grenzen aufzeigen.

Wenn sie nichts verstehen will, seid doch einfach mal nackt, wenn sie in sein Zimmer kommt. 😉

Vielleicht verzichtet sie dann darauf.

Tür abschließen. ...Nein, Schwiegermütter gehen vielen auf die Nerven. Diese Besitzansprüche sind anstrengend, aber normal. Irgendwann versteht ihr euch vielleicht besser.