Nachbar belästigt meine Mutter wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Moin,

man sollte erstmal ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten führen. Vielleicht möchte Euer Nachbar ein freundschaftliches Miteinander . Einer Frau ein Kompliment machen sollte eigentlich keine Belästigung sein.

Ladet Euern Nachbar ein mit seiner Frau zusammen und führt ein Gespräch um herauszufinden was er möchte. Es gibt eigentlich nur die Option das er das begreift das Deine Mutter es als Belästigung fühlt oder es nur freundschaftlich gemeint ist.

Ich selber habe einen Pflegedienst wo die weiblichen Pflegekräfte von mir auch mal Komplimente bekommen . Da ist eigentlich nichts dabei. Aber man muss auch wissen beiderseitig wie es gemeint ist.

Wenn man miteinander redet kann man vieles klären und muß nicht gleich zu drastischen Mittel greifen. In der heutigen Zeit ist es wichtig jemanden zu haben der auch mal helfen kann z.B. Blumen gießen wenn man in Urlaub fährt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte Deine Mutter klären....eine deutliche Ansage machen und wenn er nicht aufhört, dann mit seiner Frau reden...was denkst Du, wie schnell das dann aufhört....😉

Darum soll sich deine Mutter kümmern. Wenn sie ihn überall blockiert hat, hat sie ja auf diesem Weg ihre Ruhe. Wie kann er sie da anrufen? Falls er sie persönlich anspricht/belästigt würde ich ihm sagen, dass er entweder aufhören soll oder ich zeige die Sprüche und Smileys seiner Frau. Ich hoffe deine Mutter hat nicht alles gelöscht. Dass er auch der Nachbarin nachstellt oder Mädchen anschaut, ist nicht das Problem deiner Mutter. Ausser sie wehrt sich zusammen mit der Nachbarin.

Deine Mutter sollte ihm klipp und klar sagen, dass sie keine Anrufe wünscht. Wenn er trotzdem anruft, soll sie sofort den Hörer auflegen und gar nicht mit ihm sprechen. Irgendwann gibt er auf.