Mit Mutter noch duschen ok?

6 Antworten

So lange es für beide okay ist, wo ist das Problem?

Grundsätzlich ist immer all das in Ordnung, was für beide stimmig ist.

Allerdings und da kommt das große aber, wenn einem Kind das Gefühl vermittelt wird "Mama wird traurig sein, wenn ich nein sage" dann ist es auch nicht mehr freiwillig, selbst wenn es auf die Frage an sich "ja" sagt.

Ebenso nicht okay ist es, wenn Kinder mit 9 noch von den Eltern gewaschen werden. Nebeneinander duschen ist eine Sache, aber sie sollten sich selbst (vor allem im Intimbereich) waschen.

Wenn es für beide ok ist passt es doch.

Nur im Schwimmbad würde ich es komisch finden, wenn deine Mutter ihn noch mit in die Frauendusche nimmt.

Wenn die nichts dagegen haben dann ist es OK.

Doch 9 Jahre kann man auch mit seiner Mutter Duschen. mein Bruder hat auch 9 Jahre mit meiner Mutter geduscht das ist noch keine erwachsen oder kein jugendlich das ist noch ein Kind ja.