Bin ich Ausländer, wenn mein Bruder es ist?

4 Antworten

Von "einer Blutlinie" sprechen wir nur in "direkter Linie" der Abstammung. Da Du die Tochter Deiner (deutschen?) Mutter und Deines Vaters bist, kannst Du auch nur direkt bei Ihnen Deine "Wurzeln" suchen.

Darüber hinaus kannst Du, wenn das in Deiner Familie gelebt wird, einen Anteil an der rumänischen Kultur haben. Dann hättest Du hättest Du kulturell auch rumänische Wurzeln, dafür ist die gelebte Tradition und der gemeinsame Umgang ausschlaggebend.

Wie sehr Du Dich rumänisch fühlen möchtest, hängt also auch von Dir ab.

(Auf Blutlinien würde ich nicht so viel geben, Kultur toppt das auf jeden Fall.)

wie kommst du darauf bitte?

Mutter Vater deutsch= du deutsch ende

Gene kannste aber von der ganzen Welt haben, weil die auch mit allen anderen vorherigen Generationen zu tun haben.

Ich würde sagen nein, weil ihr nicht "verwandt" seid