Übertrieben?

1 Antwort

Hallo 🙂✨💨!

Puh, bin selbst Papa, da wird mir beim Lesen gleich ganz anders.

Ganz ehrlich, Du solltest mit Deiner Mutter darüber sprechen - allein. Bitte sie vorher auch allein um ein Gespräch. Erledige das nicht zwischen "Tür & Angel" sondern nimm Dir Zeit für das Gespräch mit ihr! Dies vermittelt Deiner Mutter den Ernst der Lage.

Vorher musst Du mutig sein! Du musst nämlich Deinem Vater sagen, dass er das lassen soll. ABER nur, wenn Deine Mutter dabei ist oder es hören kann. Daher musst Du ausreichend laut sein, der Situation entsprechend! Aber nicht schreien.

Danach bitte wie o.g. um das Gespräch mit Deiner Mutter. Dies wird auf der Situation aufbauen.

Alternativ rate ich Dir, Dich Deinem Vertrauenslehrer, Geschwistern oder einen Familienmitglied (Oma, Tante, usw.) anzuvertrauen. Sage dies auch Deinem Vater. Dies wird Druck ausüben, der sehr wichtig ist.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨