Komisches verhalten/aussagen bei vater?

Paulderbeste451  24.03.2024, 09:05

Macht er noch andere Sachen ?

Weisnich123
Fragesteller

Nein er kommentiert meistens nur

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Selbst - davon gehe ich mal aus - aus Kompliment gemeint sein sollte, ist die Häufigkeit nicht normal.

Hast Du mal mit Deiner Mutter darüber gesprochen? Sie könnte Dein Empfinden nachvollziehen und möglicherweise Einfluss darauf nehmen.

Spätestens wenn man das anspricht, dann sollte der Wunsch auf Unterlassung auch respektiert werden. Da er das nicht tut, verlässt er den Rahmen der Normalität. Das gehört sich auch für einen Vater nicht.

Hast du eine Mutter, die dieses Verhalten unterbinden kann? Hast du eine Oma und einen Opa, denen du davon erzählen kannst? Auch wenn solche Handlungen und Kommentare öfters neutral gemeint sind, ist es in diesem Fall ja so, dass ihr euch davon belästigt fühlt und da er darauf nicht Rücksicht nimmt, könnt ihr euch auch an öffentlicher Stelle darüber beschweren. Jede Form von Missbrauch oder Grenzüberschreitung, egal wie klein sie auch sein mag, sollte man ernst nehmen.

Normale Kommentare wären: "Ich bin stolz auf meine Tochter, du siehst gut aus!"

Nicht normal ist: "Wäre ich jünger, würde ich mich in dich verlieben"

Offensichtlich läuft was schief in der Ehe deiner Eltern, wenn dein Vater so denkt und solche Sachen sagt. Er sollte sich eine Frau in seinem Alter suchen und nicht seinen Töchtern nachstiern. Ist relativ respektlos. Ich weiß ja nicht wie oft das vorkommt, aber schweige auf keinen Fall darüber und rede mit anderen Familienangehörigen darüber. Wenn diese auch nichts dagegen tun, dann wende dich ans Jugendamt.

GutenTag2003  24.03.2024, 09:15
Offensichtlich läuft was schief in der Ehe deiner Eltern, ...
und nicht seinen Töchtern nachstiern

Hier übertreibst Du und unterstellst Dinge welche von der FS nicht einmal andeutungsweise genannt wurden.

Erschreckend.