5 Jährige sagt, sie wünschte, niemals geboren zu sein?

1 Antwort

Wenn das, was Du "grauenvolle Kindheit" nennst, mit dem Vater zusammenhing, verstehe ich nicht wie man das kleine Mädchen zu dem Vater geben kann. Ein Kontakt kann möglich sein, aber nur im Beisein von Dir/Mutter. Er wird sich nicht geändert haben.

Sollte ein anderer Grund sein, muss man doch alles tun, diesem Kind eine schöne Kindheit zu schaffen. Es ist endlos traurig zu lesen, dass eine 5-Jährige sagt, sie wünscht niemals geboren zu sein.

Wer macht ihre Seele so kaputt?? Helft ihr ganz schnell!!

Bei einem Kinderarzt kann man nach einer Kinder-Psychologin fragen, ich kann mir vorstellen, dass nur mit fachlicher Hilfe dem Mädchen geholfen wird.

WooSan2020
Fragesteller

Ich hab mich mit Händen und Füßen dagegen gewährt. Laut meiner "Familie" hab ich mich nicht einzumischen. Aber ein zweites mal wird das nicht vorkommen. Das Sorgerecht hab ich leider aber nicht...

Lachfalten  23.01.2023, 21:51
@WooSan2020

Man kommt sich evtl. wie ein Verräter vor, aber auch das Jugendamt kann tätig werden. Und ein Einmischen von Dir ist extrem wichtig, egal wie die Familie meint.

WooSan2020
Fragesteller
@Lachfalten

Das werde ich tun, wenn meine Mutter noch auf so bescheuerte Ideen kommt. Aber wie gesagt, hab ich meine Mutter dazu gebracht, den Kontakt zu verbieten. Ich werde jetzt alles daran setzen, das es ihr wieder gut geht.

WooSan2020
Fragesteller
@WooSan2020

Ich hoffe ich kann was ausrichten, weil ich ja "nur" die Schwester bin...

Danke für den Rat und das zuhören

Schwester23  23.01.2023, 22:05

Du hast so Recht. Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Kleine muss beschützt werden.