Tatto oder Piercing schmerzhafter?

6 Antworten

Ich würde sagen ein Tattoo, da es wesentlich länger dauert als wenn du dir ein Piercing stechen lässt.

Wie immer kommt es auf die Stelle an. Aber beim piercen wird die Stelle betäubt - soweit ich es gehört habe.

xXanne99Xx  23.11.2019, 12:47

Beim Piercen wird nichts betäubt. Das spricht für einen ziemlich unqualifizierten Piercer.

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

Hierzu muss man noch berücksichtigen, dass ein Tattoo mehrere Stunden dauern kann und ein Piercing in wenigen Sekunden gestochen ist... Folgeschmerzen sind auch wieder unterschiedlich.

Grundsätzlich würde ich sagen ein Piercing ist weniger schlimm, da schneller vorbei.

Ein Tattoo, da du mitunter mehrere Stunden daran sitzt.

Bei mir haben Bauchnabel-, Nasen- und Ohrknorpelpiercing nur wenige Sekunden leicht gezogen bzw. gebrannt.

Ein Tattoo ist aber auch nicht unerträglich schmerzhaft. Kommt auch darauf an, wohin man es stechen lässt und ob viel schattiert oder ausgemalt werden muss.

Nur Konturen tut am wenigsten weh. Ist aber alles machbar, sonst hätten nicht so viele welche, teils sogar mehrere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirPeterGriffin  21.11.2019, 13:46

Also, als ich meine Tattoos stechen ließ, war das sehr angenehm. Ein leichtes kribbeln.

Rosenmary  21.11.2019, 13:55
@SirPeterGriffin

Kommt auf das Motiv, Dauer, Schattierung und Schmerzempfinden an, sowie auf die körperliche Konstitution an dem Tag, ob man ausgeruht oder gestresst ist und ob man gut gegessen hat.

Millax231mr
Fragesteller
@SirPeterGriffin

bin bisschen spät dran , aber wo hast du ein tattos stechen lassen wo es nicht weh getan hat?

Beim Tätowieren hast du einen deutlich länger anhaltenden Schmerz. Beim Piercen bekommst du den Schmerz meist gar nicht mit, weil er sofort wieder vorbei ist.

Beides ist aber gut auszuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum