Tut ein Tattoo oder ein Piercing sehr weh?

6 Antworten

Wenn du dir noch unsicher bist würde ich mich eher für ein Piercing entscheiden. Da ist der Schmerz nur kurz und wenn es dir nicht mehr gefällt kannst dieses auch wieder rausnehmen. Tattoo am Unterarm ist schon grass für einen 16-jährigen. Lg

Der ist bei jedem unterschiedlich und deswegen kannst du es nicht Vergleichen wie es für dich sein würde.

Aber man kann sagen das ein Piercing Gegensatz bei einen Tattoo ein kurzerer Schmerz ist.:D

Gerade bei Tattoos solltest du dir gut überlegen ob du dieses Motiv wirklich willst ( am besten über Monate hinweg)den wenn es später dir nicht mehr gefällt geht es nicht so einfach weg wie ein Piercing. Das musst du dir lassen lassen und das ist nicht gerade billig und schmerzfrei.(:

Es kommt natürlich immer auf die Stelle an..
Ich würde Dir ein Piercing empfehlen.. Denn Geschmäcker ändern sich sehr schnell und n Piercing könnte man jederzeit wieder raus nehmen.. :)

Tut beides zwar weh, aber im Vergleich zu der Zeit die du den Schmuck dann hast ist das nur kurz. Beim tattoo gewöhnst du dich schnell an den Schmerz (bin bei meinem zweiten tattoo eingeschlafen), beim Piercing ist es ein kurzer Schmerz. Das erste tattoo würde ich nicht auf den Unterarm machen, schon gar nicht auf die Hand (Job und so). Ich habe mein erstes mit 15 am Fuß bekommen. Mit 17 dann ein größeres am Oberarm innen. Von Piercings her hab ich 8mm Tunnel, tragus, rook, Septum, hatte kurz ein Zungenpiercing und hab heute ein zweites Ohrloch stechen lassen (mein anderes ist zugewachsen). Ich muss echt sagen, tattoo musst du dir schon lange überlegen. Piercing, vor allem am Ohr kannst du wieder raustun falls es dir nicht gefällt. Ich würde tragus vorschlagen, tut nicht weh und verheilt meist gut, ich hatte noch nie Probleme.

Ja, es tut recht gut weh. Kommt aber darauf an, wo du es hinmachen lässt und vor allem wie schmerzempfindlich du bist ^^