Mein Bauchnabel Piercing tut weh?

4 Antworten

Ave!

Das ist völlig normal.

Das Bauchnabelpiercing ist eines der Piercings, die sich am schnellsten entzünden. Das liegt daran, dass es immer irgendwelchen Iritationen ausgesetzt ist.

Ein Pochen ist auch völlig normal, das ist typisch für die Abheilung oder Entzündung.

Sollte es anschwillen und stark eitern empfehle ich Tyrosur. Das ist eine Antibiotische Salbe aus der Apotheke.

Morgens und Abends einmal auftragen, etwas drehen und die Entzündung sollte innerhalb weniger Tage zurück gehen.

Ist die Entzündung auch dann noch persistent solltest du mal zu deinem Piercer gehen.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

Habe viele Pierci gs ohne Schmerzen danach gehabt. Darunter auch so ungewöhnliche wie mein vor 6 Monaten neu und bzgl. Position optimiertes Schulterpiercing, tiefes Surface mitten durch den Deltoid Muskel.

Andere Piercings wie meinen Rückensurfaces haben Tage später ohne je entzunden zu sein, extrem geschmerzt, und dann ist der Schmerz vergangen, alles ok...

Position schaut OK aus, könnte tiefer in den Nabel gehen, wenn ich das Bild in der anderen Frage vergleiche, nur wegen Körperhaltung sollte es nie so fach aussehen, aber wenn ich das hier sehen, es sollte ok sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Auf dem Bild sieht es ganz gut aus :)

Pochen ist allerdings nicht normal, das sollte schnell wieder aufhören. Wenn es sich nach einem Tag tatsächlich schon entzündet, lässt das eine unsaubere Arbeit beim Stechen oder eine Allergie vermuten...

Womit desinfizierst du es denn und ist es Titan?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Clarissa040
Fragesteller

Hey ja es ist Titan hab ein Helix da ist auch Titan drinnen heute tut es garnicht mehr weh zum glück

Das ist normal, ist ja eine frische wunde wenn du es so willst. Du solltest es aufjedenfall in ruhe lassen, aufpassen dass deine hose oder so nicht daran herumreibt. Und natürlich säubern aber das weißt du hoffentlich von deinem piercer. Mach dir keine gedanken, solange es sich nicht entzündet oder so ist alles in ordnung :)