Bauchnabel Piercing?

2 Antworten

Es gibt flexible, lange Bnps, speziell für Schwangere, diese sind aber bei Entzündungen (da Kunststoff) nicht so geeignet.

Rausnehmen ist auch problematisch, da der Eiter unbedingt raus soll. Der Schmuck hält es offen. Wenn der Eiter drinnen bleibt, kann es sich einkapseln.

Bei jeglichen Desinfektionsmitteln musst du jetzt auch drauf achten ob der Wirkstoff für dein Kind verträglich ist. Sterile Kochsalzlösung ist sicher kein Problem.

Ärzte sind zwar mit Piercings oft nicht so bewandert, aber mit Entzündungen können sie umgehen und wissen auch welche Wirkstoffe für dein Kind verträglich/problematisch sind. Ich würde ärztlichen Rat einholen.

Hab keine eigenen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Siejbeiskwbenf
Fragesteller

Ja ich hab extra nur die Piercings für Schwangere genommen nur trotzdem hab ich es nicht weg bekommen mittlerweile tut es einfach so weh deswegen wusste ich nicht was ich tun sollte :/

Annat75pyz  30.07.2023, 10:53
@Siejbeiskwbenf

Ja, das ist sicher unangenehm. 😬

Deine Entzündung ist auch anders als andere Entzündungen bei Bnps, weil sie (vermutlich) nicht durch Erreger von außen verursacht wurde, sondern von Entzündungsfaktoren die mit der Schwangerschaft zu tun haben. Dabei nehme ich jetzt an, dass es zuvor vollständig abgeteilt war.

Wenn du/ihr es bis morgen aushalten, kannst du ja morgen Hilfe holen, wenn nicht musst du eh "Notfallprogramm" fahren.

needlewitch  30.07.2023, 11:02
@Annat75pyz

Ich würde eher davon ausgehen, das das Piercing noch gar nicht komplett durchgeheilt war als die Schwangerschaft begann.
Normalerweise entstehen Entzündungen am BNP in der Schwangerschaft vorrangig durch die mechanische Belastung.
Ein Plastikstecker kann das noch fördern wenn er auch nur die kleinste Macke hat - was beim BNP auch unbemerkt im Hosenbund passiert.

Siejbeiskwbenf
Fragesteller
@needlewitch

Ja ich denke auch das es vielleicht einfach noch nicht richtig verheilt war bin ja jetzt schon im 6 ten Monat

Was sagt denn dein Piercer dazu? Mit wiederholten Entzündungen im Piercing - noch dazu in der Schwangerschaft - warst du doch sicherlich schon längst beim Fachmann?

Normal macht man schon am Anfang der Schwangerschaft einen speziellen Schmuck rein, entweder diese langen Plastikstecker oder aber einen speziellen Schwangerschaftsring aus Titan.

Wichtig ist jetzt, daß du die Entzündung richtig bekämpfst (Betaisodona Salbe kann dabei helfen) und dann würde ich das Piercing entweder zu geeignetem Schmuck wechseln oder rausnehmen. Zuwachsen tut das in der Schwangerschaft eher selten, meistens kann man das Piercing nach der Entbindung einfach wieder einsetzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Siejbeiskwbenf
Fragesteller

Ich war bis jetzt noch nicht bei meinem Piercer hab gehofft das ich es hinbekomme und sie ist etwas weiter weg das ich da leider nicht so einfach hinfahren kann.

die Schwangerschafts Piercings habe ich schon direkt benutzt als ich erfahren habe das ich schwanger war.

needlewitch  30.07.2023, 11:21
@Siejbeiskwbenf

Leider sind diese Plastikteile oft gar nicht so gut wie die Werbung behauptet und reizen oft auch den Stichkanal. Evtl wäre auch ein Wechsel auf Titan eine gute Idee um die Entzündung in den Griff zu bekommen.

Annat75pyz  30.07.2023, 11:31

Betaisodona ist toll, aber ob die Dosis an Jod für das Kind okay ist, weiß ich nicht. 🤔

needlewitch  30.07.2023, 13:43
@Annat75pyz

Sicherheitshalber den Arzt zu fragen wäre nicht verkehrt. Das gilt allerdings für fast alle Medikamente.