Woran merkt ich das mein Bauchnabel Piercing entzündet ist?

Knapp 2 Tage später : es hat sich nun entzündet.

3 Antworten

In den ersten Tagen und Wochen ist eine Rötung um die Einstichstelle völlig normal. Wichtig ist auch, dass du es nicht überpflegst, also zuviel reinigst - morgens und abends reicht völlig aus. Und zwischendrin in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Anonym101099
Fragesteller

Update : ja es ist jetzt entzündet ( Eiter usw. )

Es ist ja völlig normal, das ein frisches Bauchnabelpiercing Wundsekret absondert, und es ist auch völlig normal daß dies erst nach ein paar Tagen wirklich rauskommt.

Ebenso normal ist die Rötung vor allem rund um das obere Einstichloch, irritierend

Man sollte ein frisches BNP nicht überpflegen, maximal 3 mal täglich mit Desinfektion oder sonstigem Spray bearbeiten - sonst kann es sich auch wegen zuviel Pflege entzünden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eine leichte Rötung an den Einstichstellen ist die ersten Tage ganz normal. Am besten sieht man es aber mit einem Foto.

Wenn es entzündet ist, dann ist es Warm, Geschwollen, Rot und es kommt gelber Eiter raus. Ist leicht zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Anonym101099
Fragesteller

update : es ist entzündet