Mit ins Bad?

8 Antworten

Wenn sie mit der Schulklasse schwimmen gehen, werden sie sich ja auch nicht bei dem/der Lehrer/in duschen, oder????

Wenn sie mit der Schule schwimmen gehen dann sind sie alt genug sich selbst abzuduschen. Und der Lehrer wird sicher nicht vor den Kindern nackt duschen.

Auch zu Hause sollte man nicht mehr zusammen duschen oder baden, das sollte jede Mutter und jeder Vater respektieren.

das mache ich gerne - sobald meine Tochter auch meine Privatsphäre respektiert. Die kommt mit 7 Jahren auch einfach ins WC oder Bad rein - egal was ich da gerade mache.

Ab nem gewissen Alter hat jedes Kind schon was dagegen, wenn man zur selben Zeit im Badezimmer sein möchte, auch wenn sie gar nicht duschen, das ist ganz normal.

ja nur wenn es halt nur 1 Bad gibt und in der früh da mehrere Leute rein müssen, dann geht es halt nicht dass man Ewigkeiten wartet. Klar lässt man die Personen allein auf WC gehen aber mal 15 Minuten duschen in der Früh geht halt nicht. Wenn mein Kind das will muss es halt vor uns allen aufstehen. Ansonsten: bei uns Putzen auch zwei Leute gleichzeitig die Zähne oder der eine macht sich die Haare und der andere rasiert sich. Bei einem Bad geht das halt oft nicht anders.

Aber was ist, wenn (als Gast) der Sohn auf dem Bio-Hof die Badezimmertür aufmacht, wenn der Vater beim duschen ist um sich was wegzuschauen?????

Dann ist der Vater selbst schuld. Wenn fremde Leute da sind dann sperre ich beim Duschen halt die Tür zu und dann kann mir auch "keiner was weg schauen"

Man sollte mit seinen Kindern reden.... wer möchte was und was nicht... so kommt es nicht zu Missverständnissen.

Wenn ich im Bad alleine sein will, dann muss ich dies vorher ausreichend kommunizieren.

Außerdem sollte man immer vorher anklopfen, egal wer gerade im Bad ist (im übrigen auch an die Zimmertüren der Kids)

Mich persönlich hat es noch nie gestört, wenn die Kinder kurz ins Bad gekommen sind.... umgekehrt ist es genau so...

um sich was wegzuschauen?????

Keiner guckt einem was weg - glaube mir, die Kilos oder sonstiges werden nicht weniger…

Ich habe sowohl als Kind als auch als Erwachsene meine Eltern nackt gesehen und sie mich.

Bis heute haben mein 94-jähriger Vater und ich 1x pro Woche Massagetermine direkt hintereinander - er zieht sich an, während ich mich ausziehe.

Auch meine Söhne sehen mein Mann und ich nackt z.B. vom Bad ins Zimmer gehen und sie uns.

An Nacktheit ist nun wirklich nichts peinlich.

In meinem Elternhaus hatten wir Geschwister (zwei ältere Brüder und ich - weiblich, Jahrgang 1964) ein „Kinderbad“. Wir haben nie abgeschlossen und selbst die Abtrennung zur Toilette stand immer offen. Natürlich haben wir das Badezimmer auch zusammen benutzt und keiner hatte je ein Problem damit.

Auch ist es durchaus vorgekommen, dass man das Zimmer des anderen beim Umkleiden betreten hat oder sich im Flur nackt begegnet ist.

Bis heute sehen mein (noch lebender) Bruder und ich uns ab und an nackt (z.B. im Urlaub) - so what?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Morticia20  12.06.2023, 13:03

Danke.... alles eine Frage der Erziehung..... überall sieht man heute nackte Menschen (ob man will oder nicht).... aber ob jemand ins Bad darf... da wird Zirkus drum gemacht

Betrogen92  07.12.2023, 11:22

War bei uns auch nie anders

Wenn aus Versehen jemand ins Badezimmer platzt, entschuldigt sich diese Person - geht wieder raus, schliesst die Tür und gut ist.

Und was ist so schlimm daran, wenn der Sohn den Papa nackig sieht? Bei uns ist, was das betrifft, alles cool und locker. Unsere kleine Tochter sieht mich und auch den Papa oft nackt und das ist auch gut so. Man sollte nicht übertreiben und die Kinder offen und natürlich erziehen. Das ist meine Meinung.