Eltern kontrollieren meinen Schlaf?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Die Art und Weise, wie deine Eltern deinen Schlaf kontrollieren und überwachen, scheint in der Tat übermäßig streng und kontrollierend zu sein. Es ist wichtig, dass Eltern die Sicherheit und das Wohlbefinden ihrer Kinder im Auge behalten, aber es ist auch wichtig, dass sie ihren Kindern Vertrauen entgegenbringen und ihnen Raum geben, um selbstständig zu wachsen und sich zu entwickeln.

Es ist jedoch schwer zu sagen, ob das Verhalten deiner Eltern "normal" ist, da Normalität von Familie zu Familie unterschiedlich sein kann. Es gibt keine eindeutige Definition dafür, was als normales oder angemessenes elterliches Verhalten betrachtet werden kann. Es scheint jedoch, dass die Art und Weise, wie deine Eltern mit dir umgehen, deine persönlichen Bedürfnisse und Freiheiten einschränkt und dir das Gefühl gibt, nicht respektiert zu werden.

Es könnte hilfreich sein, mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen zu sprechen, wie einem Lehrer, einem Berater oder einem anderen Familienmitglied, über deine Gefühle und die Situation zu Hause. Sie könnten in der Lage sein, dir Unterstützung und Ratschläge zu geben, wie du mit deinen Eltern kommunizieren und möglicherweise Veränderungen in eurer familiären Dynamik herbeiführen kannst.

Es ist wichtig, dass du weißt, dass du das Recht hast, deine Meinung zu äußern und deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Auch wenn es manchmal schwierig sein kann, können offene und respektvolle Gespräche dazu beitragen, Missverständnisse zu klären und Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel sind.

Das ist nicht normal. Vertraue dich einem Lehrer oder einem anderen Erwachsenen an.