Wer MUSS schon vor 20 Uhr ins Bett, wenn Schule ist?

9 Antworten

Nein. Meine schulzeit ist zwar schon ein bisschen her, aber ich durfte schon immer dann schlafen gehen, wann ich wolte

--> Einschlafstörungen

Meine Klassenkamerad durften auch selber entscheiden, wann sie ins Bett gehen. (Zumindeat von denen ich weiß)

ich durfte jedes schuljahr um eine viertel stunde länger aufbleiben

ab 16 oderso durft ich dann selbst entscheiden glaub ich

aber ich erinnere mich noch an grundschule und generell bis zur 8 klasse

in der 8 klasse wars dann schon viertel nach 9
7. 9
6. 8:45
5. 8:30
4. 8:15
3. 8
2. 7:45
1. 7:30

mittlerweile allerdings würd ich total gerne oft schon vor 20 uhr schlafen gehen haha
ich liebe schlafen, es tut einfach so gut. Nur leider gehts halt heutzutage nicht mehr so leicht. Bin erwachsen und hab verpflichtungen und jetzt würd ich alles dafür geben schon um 20 uhr schlafen zu gehen

wenn ich es mir gut einteile und zeitlich alles irgendwie so stemme, gibts auch tage an denen ich tatächlich schon um 18 uhr vorm fernseher liege und um 20 uhr einschlafe

ShadowTaking  15.11.2023, 11:20

"Verpflichtungen"...

verreisterNutzer  15.11.2023, 11:23
@ShadowTaking

schade dass du das so siehst dass ein pferd zb ist nur eine "verpflichtung" und keine verpflichtung..solltest du als pferdebesitzer eigentlich anders sehen.

ShadowTaking  15.11.2023, 11:25
@verreisterNutzer

Ja, als Besitzer und Stallbetreiber, da ist es wirklcih eine Verpflichtung, du hingegen meckerst, wenn du dein Pferd mal nicht reiten kannst weil der Schmied überfällig ist...

Du hast keine Verpflichtung mit dem Tier, du hast eine reine Nutzung, was anderes interessiert dich an dem Tier auch nicht.

verreisterNutzer  15.11.2023, 11:27
@ShadowTaking

ich meckere doch nicht wegen dem schmied?

wäre es nur eine nutzung, würde ich drauf scheissen und sie auch reiten wenn der schmied überfällig ist haha
tu ich aber nicht.

ShadowTaking  15.11.2023, 11:32
@verreisterNutzer

Du meckerst oft genug, wenn du das Tier nicht entsprechend deiner Wünsche nutzen kannst.
"Was tun wenn Schmied überfällig ist", "Was tun nach Wurmkur"...
Wenn es dir egal wäre, oder zumindest das Wissen vorhanden wäre, was für DAS TIER gut wäre, würdest du hier nicht zig hundert Fragen dazu stellen und am Ende eh nicht auf die Profis hören...

verreisterNutzer  15.11.2023, 11:33
@ShadowTaking

ich frag eben genau deshalb, weil mir das tier wichtig ist und ich es richtig machen will mit ihr
wenn sie mir egal wäre würde ich nicht fragen was tun nach wurmkur

ShadowTaking  15.11.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Wenn dir das Tier wichtig wäre, wüsstest du das, das ist VERANTWORTUNG...

Du willst reiten und hast keinen Peil, was man sonst mit dem Tier fachgerecht macht und wie...

verreisterNutzer  15.11.2023, 11:43
@ShadowTaking

das ist nicht meine absicht und wenn man etwas nicht weiß informiert man sich, das mach ich und genau das ist verantwortung :)

ShadowTaking  15.11.2023, 13:13
@verreisterNutzer

Verantwortung wäre, das vor der Anschaffung eines Tieres zu wissen und dann nicht mit 3% Halbwissen an die Sache ran zu gehen.

verreisterNutzer  16.11.2023, 07:34
@ShadowTaking

ich wusste ja vorher nicht dass es dinge gibt die man nicht weiß

ich war überrascht was man da noch alles wissen muss

verreisterNutzer  16.11.2023, 08:26
@ShadowTaking

ich wusste nicht dass ich das wissen nicht hab, wie gesagt, war überrascht dass es da noch so viel zu wissen gibt.

ich gehe seit ich 15 bin (war damals mein Erstes Jahr in einer Höheren Schule) wann ich will ins bett

Ich bin 20 und gehe mittlerweile normal arbeiten bei mir hat man das früher versucht mich vor 20 uhr ins bett zu schicken wenn ich schule hatte aber da hab ich mich nie dran gehalten ich bin immer ins bett gegangen wann ich wollte und das hat sich bis heute nicht geändert

Hi,

Zufälligerweise kenne ich einen typ bei d m das so ist sehr gut... Nähmlich ich selbst. Ja, ich muss so 19:30-20:00 im Bett sein. Das heißt zwar noch lange nicht dass ich da schon schlafe, aber ich muss zumindest fertig im Bett sein und bald mal einschlafen.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zur Schule muss ich fast jeden Tag hin