Ist diese Strafe gerecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die "Strafe" ziemlich lächerlich und gar nicht zeitgemäß.

Gabriel620
Fragesteller

Ja, aber was soll ich eurer Meinung nach tun ich hab es versucht, da haben sie

mir mit 17 Uhr gedroht

Linuel  27.08.2022, 16:17
@Gabriel620

Wenn Gespräche nichts bringen, kannst du dich ans Jugendamt wenden.

Gabriel620
Fragesteller
@Linuel

Da mach ich mich bei meinen Eltern aber ganz unbeliebt, ich glaube das würde ich mich nicht trauen. Trotzdem Danke

Linuel  27.08.2022, 16:22
@Gabriel620

Nun, am Ende bleiben nicht viele Möglichkeiten. Wenn sie nicht bereit sind mit sich sprechen zu lassen, bleibt nur "nicht drauf hören" oder ins Bett gehen.

Gabriel620
Fragesteller
@Linuel

Die Seiten habe ich schon angefangen abzuschreiben aber meine Eltern haben gesagt das bringt nichts und sagen außerdem das ich ab morgen 2 Stunden täglich lernen soll

nochnefrage  25.09.2022, 19:36
@Gabriel620
Da mach ich mich bei meinen Eltern aber ganz unbeliebt, ich glaube das würde ich mich nicht trauen. Trotzdem Danke

Hi, wenn das öfter vorkommt, ich vermute, deine Eltern sind so drauf, dann sprech mal mit dem Vertrauenslehrer.

Die Strafe selbst ist sinnlos. Spielt aber halt keine Rolle, deine Eltern bestimmen sie trotzdem.

Du hast deine Schwester beleidigt, da ist eine Strafe schon sinnvoll. Und die hättest du halt einfach ableisten sollen. Stattdessen warst du halt stur, und deine Eltern habens eskaliert.

Schreib den Unsinn ab, entschuldige dich bei deiner Schwester und versichere deinen eltern dass du in Zukunft netter zu deiner Schwester bist. Dann nehmen sie die Strafe vielleicht zurück. Und halte dich dran, deine Schwester sollte zu Hause nicht dem Stress ausgesetzt sein, blöd angemacht zu werden.

Gabriel620
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen wäre aber blöd wenn ich die Blätter ganz um sonst abschreiben würde

Gabriel620
Fragesteller
@Gabriel620

Außerdem finde ich das wenn man jemanden nur komisch nennt und nicht ernsthaft beleidigt belangt es keine Strafe

FelixSH  27.08.2022, 16:54
@Gabriel620

Nenn deine Schwester nicht komisch. Beleidigung oder nicht, es ist nicht nett, und sie fühlt sich dadurch vielleicht gekränkt. Seid einfach nett zueinander, ist angenehmer für euch beide.

Ich finde beide Strafen deiner Eltern absurd, aber das ist halt nicht der Punkt. Sie könnens halt durchsetzen (wobei das "geh um 6 schlafen, und schlaf auch" völliger Unsinn ist, keiner kann da schlafen). Schau, ich denke sie übertreiben absolut, aber das ist egal, weil sies durchsetzen können.

Du sollst ja auch nicht einfach das Zeug abschreiben. Ich würd vorschlagen, dass du dich bei deiner Schwester ganz ehrlich entschuldigst, vor deinen Eltern. Und dann später, nicht gleich, sagst du dass du eingesehen hast dass es nicht ok war sie komisch zu nennen, und ob es genügt wenn du einfach die Seiten abschreibst. Zeugt von Größe, und du machst dir die Arbeit nicht umsonst. Aber muss wirklich eine ehrliche Entschuldigung sein (man merkt, wenn es gespielt ist, oder nur um der Strafe zu entgehen), und du darfst nicht wütend oder so sein, oder betteln. Ruhig reden, Reife zeigen, damit hast du die besten Chancen dieser übertriebenen Bestrafung zu entgehen. Vier Seiten sind nicht wenig, ist aber nur eine einmalige Sache.

Gabriel620
Fragesteller
@FelixSH

Ich habe angefangen die Blätter abzuschreiben doch als meine Eltern es gesehen haben sagten sie du sollst damit aufhören das bringt nichts du hattest deine Chance. Außerdem sagten sie ich soll ab morgen 2 Stunden täglich lernen und da mir das zocken vor ein paar Tagen verboten wurde weil ich mehr als eine halbe Stunde am Wochenende gespielt habe frage ich mich wieso ich die restlichen Ferien nicht einfach im Bett liegen bleibe.

FelixSH  27.08.2022, 17:12
@Gabriel620

Ich wäre wirklich versucht aus Protest einfach nicht aufzustehen. Tut mir Leid, deine Eltern übertreiben hier maßlos.

Gabriel620
Fragesteller
@FelixSH

Danke, das werde ich versuchen schlimmer kann es eh nicht werden

Die Strafe ist lächerlich und erfüllt keinerlei erzieherischen Sinn.

Gabriel620
Fragesteller

Danke, bin ich auch der Meinung

Ich kann nur den Kopf schütteln - schlafen gehen ist ein Bedürfnis, keine Strafe. Seitenlange Texte abschreiben ist keine Wiedergutmachung. Wenn Du Deine Schwester beleidigt hast, solltest Du etwas Nettes für sie machen und gut ist's!

Gabriel620
Fragesteller

Leider lassen meine Eltern nicht mit sich reden, egal was ich tue

So eine Strafe ist richtig blöd. Angenommen du schläfst zeitig ein, dann bist du 4 Uhr früh wach. Was würden die machen, wenn du dann duschen gehst, dir Frühstück machst, Fernsehen guckst, Sport machst, raus gehst oder so? Sie können nicht erwarten das du 15 Stunden schläfst, du bist kein Kleinkind.