Seiten streifen 1000 Meter bis zur Ausfahrt befahren Strafe?

3 Antworten

Wird der Seitenstreifen verbotswidrig befahren, ist eine Strafe von mindestens 55 Euro fällig. Wer ihn zum schnelleren Vorankommen nutzt, riskiert 75 Euro Bußgeld und einen Punkt. Der Betrag erhöht sich auf 90 Euro, wenn dabei andere Verkehrsteilnehmende gefährdet werden.

Bußgelder für das Befahren des Seitenstreifens

Wird der Seitenstreifen verbotswidrig befahren, ist eine Strafe von mindestens 55 Euro fällig. Wer ihn zum schnelleren Vorankommen nutzt, riskiert 75 Euro Bußgeld und einen Punkt. Der Betrag erhöht sich auf 90 Euro, wenn dabei andere Verkehrsteilnehmende gefährdet werden.