Gerecht oder ungerecht...ja nein?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es ungerecht da sie viel jünger ist als du. Sie ist vier und braucht mehr Schlaf du bist um einiges älter deswegen brauchst du weniger Schlaf oder kannst besser mit weniger Schlaf umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist Mist. Ich denke Menschen in jedem Alter sind in der Lage selber zu entscheiden wann es Zeit ist schlafen zu gehen. Wenn nicht, dann muss dies gelernt werden, denn die Eltern sind nicht das Leben lang da. Ich denke Menschen die in jungen Jahren dazu gezwungen wurden schlafen zu gehen haben später massive Probleme einzuschätzen wann sie schlafen gehen müssen um langfristig keine Problem zu bekommen. Außerdem ich persönlich könnte sowieso nicht zu früh schlafen. Wann es Zeit hängt halt auch vom individuellen Schlafrhythmus ab, den jeder spüren kann.

Kommt drauf an wie alt du bist und wie sehr du darauf angewiesen bist, später ins Bett zu gehen. Ich denke mal der Altersunterschied ist so groß, dass du deinen Eltern sagen kannst das es scwachsinn ist, da deine kleine Schwester die ist die sich in diesem Fall anpassen muss. Wenn nicht mach doch mit deinen Eltern was aus, das du vor deiner Schwester so tust als würdest du zeitgleich mit ihr Schlafen zu gehen und geh dann normal um 10 ins Bett

Das ist auch ungerecht. Da su älter bist solltest du auch später schlafen dürfen da du weniger schlaf brauchst. Aber da lässt sich wohl nichts machen, wenn die kleine rumzickt

Ja ist ungerecht. Frage deine Eltern ob sie aus Solidarität und Gerechtigkeitssinn künftig auch um 20:00 ins Bett gehen.