Bettzeiten für Kinder?

IchHabNeFrag122  16.03.2024, 08:32

Wann muss sie aufstehen? Und wie viele Stunden Schlaf braucht sie etwa?

coco6435
Fragesteller

Sie stehen um 6 Uhr auf und sind dann oft noch sehr Mùde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass deine Tochter ganz schnell freiwillig früh ins Bett gehen wird, wenn du ihr erlaubst so lange aufzubleiben, wie sie es möchte.

Denn diese Erlaubnis wird selbstverständlich nur unter der Auflage erteilt, dass die Schule nicht darunter zu leiden hat- also KEIN Gejammere von wegen: Ich bin noch soooo müde...

So lernt sie auch Eigenverantwortung.

Mit zwölf sollte sie um 20:30 im Bett sein, am Wochenende ist es ja eigentlich egal, solange sie genug Schlaf bekommt.

Also meine (auch 12) geht in aller Regel um 9 ins Bett/Zimmer (während der Woche). Wenn Sie dort noch ließt, dann kann sie das gerne machen.

Jedes Kind ist da anders und braucht mehr oder weniger Schlaf. Solange meine morgens fit ist und den Alltag problemlos meistert kann sie auch gerne mal was später ins Bett gehen bzw. schlafen.

TV und gerade davor einschlafen würde ich eher vermeiden. Bei mir gibt es während der Woche ab 20:00 nichts mehr an medialen Inhalten zu sehen.

Am Wochenende kann sie aufbleiben, solange sie will.. ich wecke sie dann morgens um 9 und wie es ihr dann geht, entscheidet sie ja selbst ;) In aller Regel ist sie aber dann um 23 Uhr im Bett.. morgens um 9 ist die Nacht ja dann vorbei.

Ich verstehe deine 12 jährige Tochter. Immerhin ist sie doppelt so alt, wie ihre kleine Schwester.

Da würde ich ihr auch unter der Woche zugestehen, dass sie eine Stunde nach der Kleinen ins Bett geht.

Sie kriegt so immer noch 9,5 Stunden Schlaf, wenn sie um 6.00 aufstehen muss.