Kinder wach bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wann das Kind denn Aufstehen muss. Mit 10 Jahren sollten Kinder 10-11 Stunden Schlafen. Beduetet, muss das Kind um 6:00 Aufstehen, sollte es um 20:00 ins Bett gehen, wenn um 7:00 geweckt wird, dann kann das Kind um 21:00 ins Bett gehen. Das 13 Jährige Kind kann jeweils ungefähr eine Stunde später ins Bett gehen, vorausgesetzt es kommt morgens gut aus dem Bett. Ansonsten ist auch eher eine längere Schlafenszeit von 10-11 Stunden anzusetzen.

Bei getrennten Zimmer ist das kein Problem und sollte so gemacht werden. Sollten beide in einem Zimmer shlafen, ist eine gemeinsame Zeit zum Schlafen gehen sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das ist völlig in ordnung so.

In dem Alter finde ich diese Schlafzeiten sogar schon ziemlich gütig. Ich würde das so lassen.