Dürft ihr bei Oma und Opa auch mehr als daheim?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja darf bei Oma und Opa mehr 82%
Nein darf ich nicht 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oma und Opa sind fast immer etwas großzügiger als die Eltern und das ist auch gut und richtig so. Sie sind dazu da, ihre Enkelkinder während der kurzen Zeit, wenn sie sich sehen, etwas zu verwöhnen. Genau das lieben Omas und Opas! Freue dich über deine tollen Großeltern! :-)

Das gehört sich so, dass Großeltern mehr erlauben. Genieß es einfach und erzähl es nicht den Eltern 🙂

JonasHier
Fragesteller

Ja mach ich und erzähl ich auf keinen Fall:-)

Nein darf ich nicht

Nein meine Oma war zu meiner Kindheit eine Hexe die mir das Kindliche lachen nicht gegönnt hat und bei der jeder Spaß verboten war, jedenfalls sobald ich ihn hatte.

JonasHier
Fragesteller

Tut mir leid

Ja darf bei Oma und Opa mehr

Ja voll. Auch länger auf und mehr Schokolade essen ☺️

Ich bin 33 und entscheide selbst was ich darf😂 Aber wenn ich zurückdenke... Ja, bei Oma und Opa durfte ich gefühlt alles machen was ich wollte und bekam alles was ich wollte. Und wenn ich mkr jetzt meinen Sohn ansehe (10 Jahre alt) darf er bei meinen Eltern (also seine Oma und Opa) alles das was icv damals in dem alter dirt nicht durfte😂

JonasHier
Fragesteller

Ich bin 12. Das ist schön :-)