Zu Vater ziehen?

1 Antwort

Prinzipiell sollte das möglich sein.

Wie einfach hängt davon ab ob auch dein Vater noch das Sorgerecht für dich hat, oder ob dies alleine bei deiner Oma und deinem Opa liegt.

Wenn er auch Sorgerecht hat sollte es kurzfristig möglich sein das du zu ihm ziehst. Er muss dann entweder eine Einigung mit deinen Großeltern erzielen oder dies über einen Anwalt regeln lassen.

Hat er kein Sorgerecht hängt viel davon ab warum er das nicht hat.

Hat er es nur nie beantragt weil er mit deiner Mutter nie verheiratet war sollte er es einfach bekommen können. Wurde es ihm entzogen könnte es schwerer werden (aber nicht unmöglich)

Prinzipiell gilt das so in Deutschland, grundsätzlich anders wird das aber in Österreich auch nicht geregelt sein.