Ab welchem Alter Silvester bis Mitternacht auf bleiben?

6 Antworten

Ich glaub so mit 6 Jahren hab ich es das erste Mal geschafft munter zu bleiben... aber wahrscheinlich war es eher als ich schon sieben Jahre alt war. Bin mir nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall bin ich als Kleinkind dann entweder immer aufgewacht um Mitternacht oder meine Eltern haben mich geweckt. Ich glaub wenn ich verschlafen hätte, wäre ich dann am nächsten Tag furchtbar böse auf die beiden gewesen, wenn sie mich nicht geweckt hätten🙃

Ich habe meine Kinder an Silvester so lange aufbleiben lassen, wie sie wollten, bzw. so lange sie durchgehalten haben.

Das erste Mal live dabei um null Uhr waren sie mit ca. 7 Jahren.

Ich glaube, mit ca. 7 oder 8 Jahren war ich das erste mal bis nach 0 Uhr wach. Davor haben die Erwachsenen für mich extra ein paar Raketen gezündet, fand ich immer sehr spannend :D

Meistens gehe ich immer um 00:30 bis 1 Uhr rein, dieses Jahr plane ich aber etwas größeres, da sind wir wahrscheinlich bis 2 oder 3 Uhr draußen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Kann man nicht so festlegen. Die Kinder müssen schaffen bis o.30 Uhr oder so aufzubleiben. Deshalb ist das ziemlich individuell. Ich habe ziemlich lange vorher geschlafen und war um Mitternacht dabei. Dann ab 12 oder so Mittagspause gemacht.

Ja, hätte ich sicherlich auch schon als Kleinkind gedurft, aber damals bin ich vorher immer eingeschlafen