Wer muss auch früh ins Bett?

12 Antworten

Es muss einen Grund haben warum du um 18 Uhr im Bett liegen musst. Als ich in deinem Alter war, war meine Bettzeit immer um 19:30 Uhr. Vorher musste ich noch meine Schultasche packen. Meine Schwester war damals 2 Jahre jünger als ich und durfte auch länger aufbleiben. Schlecht finde ich es nicht, wenn deine Schwestern auf dich aufpassen. Ob sie jetzt jünger sind als du ist doch nicht so schlimm. Du bekommst jedenfalls kein Ärger. Vielleicht rdest du noch einmal mit deinen Eltern darüber und kannst vielleicht deine Bettzeit etwas herauszögern.

Bauernhofmama  23.06.2022, 14:18

Aus welchem ​​Grund musstest du so früh? und sogar vor deiner Schwester?

Was hast du damals davon gehalten?

18 Uhr ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Nehmen wir an, du stehst (allerfrühstens) um 5 Uhr morgens auf, dann hast du 11 Stunden geschlafen! Für Jugendliche sind 8-10 Stunden empfohlen, zu viel schlafen ist auch nicht gesund, vor allem für die Psyche. Da ich davon ausgehe, dass du eher zwischen 6 und 7 Uhr aufstehst, ist es sogar noch extremer. Sprich mal mit deinen Eltern darüber, aber vergleich es nicht mit deinen Geschwistern, das führt zu nichts.

Pilzbrot78  21.01.2021, 14:07
Für Jugendliche sind 8-10 Stunden empfohlen

6 bis 9 Stunden

gfpnic  21.01.2021, 14:09
@Pilzbrot78

Kommt darauf an, wie sehr man in der Pubertät ist. Sonst kann es sein, dass du Recht hast, aber nur wenigen Menschen reichen sechs Stunden Schlaf, auch, wenn wir uns oft einreden, es würde funktionieren.

Pilzbrot78  21.01.2021, 14:11
@gfpnic

Gegen die Müdigkeit lässt sich nicht viel tun. Tatsächlich ist es bei einem sehr kurzen Schlaf so, dass man weniger müde ist. Aber ein kurzer Schlaf ist nicht sonderlich gesund

Es ist normal, dass manche strenger erzogen werden. Ich selbst sitte seit 2 Jahren ein Mädchen, das jetzt 20 ist. Melanie muss auch gegen 18 Uhr im Bett sein. Ich denke, wenn die Kinder, die dich kennen, das gewöhnt sind, muss es dir auch nicht peinlich sein.

luisek06
Fragesteller

Danke. Wenigstens gibt es manche, die verständnisvoll sind.

Sandraschoenwal  13.02.2021, 16:34

Hallo Sophie,

sehe ich genau gleich wie du ! Ok, mit 20 Jahren noch um 18 Uhr ins Bett ist vielleicht ausergewöhnlich, aber wie du sagt, es ist nunal so das manche strenger erzogen werden. Und du bist da engagiert auf Melanie auzupassen ? Ist Melanie gesund? Wie oft machst du das denn bei ihr zu sitten). Interessante Idee, muss ich mir merken !

Meld dich doch mla bei mir

Grüße

Sandra

18 Uhr ins Bett, sogar im Sommer?? Da ist es doch noch nicht mal ansatzweise dunkel, da kann man doch gar nicht schlafen! Und wann esst ihr zu Abend? Bei uns gab es um 18:30 oder so erst was :D

Also, ich denke mit 15 solltest du länger aufbleiben dürfen. Mindestens bis 10 oder 11 in der Woche und dann am Wochenende länger

Ich muss auch schon sehr früh ins Bett. Meine Mutter will, dass ich um 23 Uhr schlafen gehe. Ich nehme an, dass das an ihren hormonellen Schwankungen liegt.

Kjgxbkjhnkg  21.01.2021, 14:05

Naja dar ist 5 Stunden unterschied und du nennst es bei ihr Frage sehr früh

Pilzbrot78  21.01.2021, 14:06
@Kjgxbkjhnkg

Ja, schon etwas komisch, warum so viele Kinder so früh schlafen gehen müssen

BlueDragonBlood  21.01.2021, 14:07

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du auch 15 sein solltest ist das eigentlich recht spät.