Welche Jobs bis 15-18 Uhr?

5 Antworten

Wenn du mal von einer 38,5-Stunde-Woche ausgehst, dann wäre 08:30 - 17:00 Uhr (incl. Pausen) ein üblicher Arbeitstag.

Wenn du z.B. als Handwerker schon um 7:00 Uhr anfängst, bist du früher fertig.

In vielen Büros gibt es Gleitzeit, das bedeutet, dass du dir deine Arbeitszeit (in gewissen Rahmenzeiten) selbst einteilen kannst und auch da schon um 7 Uhr anfangen kannst, damit du um 15:30 fertig bist.

Welche Arbeitszeitregelungen gelten, ist vom Tarifvertrag (geregelte Wochenarbeitszeit) und von den Regeln des jeweiligen Arbeitgebers abhängig. Also ist es schwierig, das nach dem Beruf zu entscheiden. Aber oft kannst du davon ausgehen, dass Handwerksberufe früher den Arbeitstag beginnen, als Menschen im Büro.

Frühaufsteher???

Die meisten Berufe bei denen du bis 16 oder 18 Uhr arbeiten musst beginnen auch so zwischen 7-9 Uhr. Das sind dann normale 40 Stunden die Woche.

Suchst du einen Beruf der viel früher anfängt endet der normalerweise auch früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bäcker, lol.

Spaß beiseite, geh zur Berufsberatung, zum Beispiel bei der Arbeitsagentur.

Frag doch mal beim Arbeitsamt nach

Such in Den Tagesblättchen zb

im Hotel Frühstückservierer. Zeitungsausträger oder Postbote.